vw teilemarkt

Problem mit Koni gelb hinten

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt, daß mein (fast neuer) Stoßdämpfer, KONI gelb, härteverstellbar (hinten links), beim Ein-und Ausfedern merkwürdige Geräusche macht. Es hört sich wie ein Sauggeräusch an. Es tritt sowohl beim Einfeden, als auch beim Ausfedern auf. :(

Ich habe daraufhin den Stoßdämpfer auf äußere Anzeichen einer Undichtigkeit untersucht; da war aber nichts ungewöhnliches zu sehen.

Was könnte das sein?

Gruß



Würde sagen das ist normal Hab noch keinen stossdämpfer gesehen der nicht geräusche macht ist warscheinlich das ÖL das durch die kammern geprest wirt.


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Ja, ich dachte auch erst an ein "normales Arbeitsgeräusch", aber warum dann nur hinten links?



Hast schon beide ausgebaut und getestet ob sie unterschidlich streng dämpfen
vieleicht ist der eine versteld oder es hat sich ein ventil oder der gleichen ferabschidet


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Ja, ich hatte beide vor kurzem raus, da das Auto sowieso gerade auf Böcken stand. Ich hatte dann die Einstellung kontrolliert und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die haben beide ausgebaut gleich gut funktioniert und auch beim Einstellen (zusammendrücken und verdrehen) gabs keine Auffälligkeiten.


dan würd ich dem keine beachtung schenken und weiterfahren damit vieleicht mal öffter kontroliren ob sich der eine nicht doch verabschidet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen