vw teilemarkt

Gutachten für lasierte Rückleuchten?

stefan-86c
  • Themenstarter

moin mal so ne frage kennt jemand den.paragrafen wo drin steht das man originale lasierte ruckleuchten haben.darf wo.die ruckstrahler frei sind ?



Lasierte Scheinwerfer sind generell verboten. Orginale sind nicht lasiert sondern haben die Farbe schon im Glas bzw Kunststoff. Da gibts auch keine Ausnahmen, sobald hand am Scheinwerfer angelegt wird, erlischt sofort die Gültigkeit des E Prüfzeichens und somit auch deine ABE des Fahrzeugs


Ganz genau...es sind gutachten im umlauf wo drinsteht das man die haben darf....aber auch die sind fürn arsch !
Weil es eben verboten is!



Mit so einem Gutachten läuft man ausserdem in die Gefahr eine Anzeige wegen Urkundenfälschung zu kassieren, wenn man diese Benutzt und bekanntlicherweise schützt Unwissendheit nicht vor Strafe


ach.....
der Polo der in Remsede an der Straße stand.....






Wie die anderen schon sagten lasierte Rückleuchten sind verboten und fertig.
Ist halt so.


Gruß Basti


1. Paragraph
2. WARUM sollte soetwas jemals legal sein? ALLES was nachtraeglich von einem SICHERHEITSRELEVANTEN Teil veraendert wird erhaelt keine Bauartgenehmigiung mehr.Bedeutet, die Betriebserlaubnis erlischt mit sofortiger Wirkung!

Ergo.... Diese Gutachten sind fake und alles andere als legal.


Nur mal zur Info.

Das Wort wird so geschrieben.

Paragraph(en )

und nicht deine Version, da krieg ich Augenkrebs.


Mal davon abgesehen das wir hier in einem POLOTREFF sind und nicht in einem ALPHABETENTREFF.

Kann ich dir getrost sagen, das selbst Lasierte leuchte nicht zugelassen sind.

Sollte man dir diese doch irgendwie eintragen oder abnehmen kann dir und dem Prüfer böses blühen.

Ich habe selbst vor einem Jahr die erfahrung gemacht, ich musste eine Strafe von 80€ zahlen errinere mich nicht mehr recht.

Es war ärgerlich wegen so etwas so viel Geld zu zahlen, nachdem die Zahlung raus ging bzw nachdem die mich angehalten haben und mir die gute Mitteilung machten, das ich zahlen darf. Habe ich die dinger direkt wo ich zu hause war (Morgens 1 Uhr ca) Ausgebaut und in die Tonne gehauen.


weiss auch nicht das man über sowas einen thread eröffnen muss lasierte leuchten

hättest mal die sufu benutzen soll

mfg



gelöschtes Mitglied

    ach das muschwitz gutachten mal wieder


    das gute gutachten

    ich hatte das auch
    mittlerweile seh ich das ganze alles etwas anders


    gelöschtes Mitglied



      bei mir ist es "nur" noch ein keiner fetzen rote folie über den rückfahrscheinwerfern


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen