Hallo,
wisst ihr wo ich noch ein neues Drosselklappenpotentiometer beziehen kann?
Denn das DK-Poti 030 907 385 für den 3F finde ich nicht
Was ich gefunden habe ist ein DK-Poti 044 907 385 vom Golf 2.
Laut Autodata sind die etwas unterschiedlich
Autodata:
Polo 86c 1.3 3F 1991-1994 (030 907 385)
Spannung:
1 u. 2 Drosselklappe geschlossen ca. 0,5-1,5V
1 u. 2 Drosselklappe ganz geöffnet ca. 3-5V
Widerstand:
1 u. 2 Drosselklappe geschlossen ca. 1500 Ohm
2 u. 3 Drosselklappe geschlossen ca. 2500 Ohm
2 u. 3 Drosselklappe ganz geöffnet ca. 1000 Ohm
Golf 2 2,0 2E 1991-1994 (044 907 385)
2 u. 3 Drosselklappe geschlossen ca. 0,3-1,7V
2 u. 3 Drosselklappe ganz geöffnet ca. 3-5V
Also entweder wo finde ich ein Neues, oder hat jemand das vom Golf 2 am laufen, bzw. evtl. geändert damit es läuft? Oder kann ich meins Reparieren?
Zitat:
wisst ihr wo ich noch ein neues Drosselklappenpotentiometer beziehen kann?
Denn das DK-Poti 030 907 385 für den 3F finde ich nicht
Ich finde das da nicht
Zitat:
Ich finde das da nicht
Ich hab schon meinen Kumpel von VW gefragt, der wollte auch nach sehen und hat das weiter gegeben, aber bisher noch keine Rückmeldung von dem dann muss ich wohl bis Montag Warten, aber danke
Dann sitzte ja an der Quelle. Der Kumpel kann ja über die Fa. bei Classicparts anrufen. Das hat meine VW-Vertretung auch schon bei mir gemacht!
Viel Erfolg
Jo hat er gemacht 1-2 Wochen Lieferzeit, danke
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Motor dann wieder richtig "summt"!
das hoff ich aber auch, denn der hat gar keine andere Wahl, der muss. Da kommt zwar eh ein PY rein, aber solange das nicht der Fall ist sollte er hier richtig laufen.
Hab das neue DK-Poti bekommen und auch eingebaut.
Ich habe es nochmal für Vergleichszwecke durchgemessen und folgende werte raus:
Gemessen von Klappe geschlossen bis Klappe geöffnet
Kontakte 1 u. 3 = 2 kOhm
Kontakte 1 u. 2 = 1 - 3 kOhm
Kontakte 2 u. 3 = 3 - 1 kOhm
Das DK-Poti hat die Rabattgruppe 6 d.h. 9% gibt es drauf. Bezahlt habe ich also 82,21€ durch meinen Kumpel
Find ich relativ teuer, aber gut dass er wieder läuft.
Das Danke is fürs Feedback und die Meßwerte
das geht doch noch...................das gaspedalpoti bei unserem 3.0 tdi asb sollte neu 385 brutto kosten
Nur weil Ferrari extrem teuer ist heisst das nicht, dass Porsche billig ist