vw teilemarkt

Winterreifen

Frechdachs
  • Themenstarter

hi leute ich bin grad auf der suche nach winterreifen mit stahlfelte und überall lese ich z.b. Winterreifen Polo Lupo Seat 175 65 13 Stahlfelgen

nun ist die frage passen die auch auf mein wagen weil der eine händler sagt ja die passen auf nen polo 6n und die anderen sagen das reifen die auf einen lupo waren nicht auf einen polo 6n1 passen was stimmt den nun

also die Löcher sind 4x100 von den reifen

auf was muss ich genau achten um zu wissen das dieser reifen auf mein polo passt

danke im vorraus

mfg



schau doch in deinen fahrzeug schein da steht drin was du fahren darfst

mfg


Frechdachs
  • Themenstarter

Zitat:

schau doch in deinen fahrzeug schein da steht drin was du fahren darfst


das ist mir auch klar laut fahrzeugschein darf ich 175/65/r13 fahren aber es sind ja auch noch andere faktoren wichtigich mein es wird ja sicher nicht ohne grund von einem gesagt der passt und ein anderer sagt der passt nicht drauf

deswegen ist ja nun meine frage worauf ich noch achten muss das die auf mein auto passen ausser die 3 messdaten

mfg




Frechdachs
  • Themenstarter

also wie gesagt im fahrzeugschein steht 175/65/r13 also wenn ich keine anderen daten brauch kann ich die ja beruhigt kaufen micch hats nur stutzig gemacht das der eine händler sagte das passt auf das fahrzeug und der andere nein passt nicht das hat mich als laie verwirrt sryy


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    as ist mir auch klar laut fahrzeugschein darf ich 175/65/r13 fahren aber es sind ja auch noch andere faktoren wichtigich mein es wird ja sicher nicht ohne grund von einem gesagt der passt und ein anderer sagt der passt nicht drauf


    Weil einfach paar leute Nullahnung haben .

    bei 6n gab es serien reifen in 4 größen über 3 Zoll verteil.

    angefangen bei
    155/70R13 (nur ohne Klima)
    175/65R13 (nur mit Servo)
    185/55R14 (nur mit Servo) GTI,16V
    195/45R15 (nur mit Servo) GTI,16V



    Frechdachs
    • Themenstarter

    danke euch damit ist dann meine frage geklärt


    schaue auf die Einpresstiefe (ET)
    der Lochkranz des Polo 6n ist 100mm

    Warum die einen das und die anderen dies sagen ist doch klar die wollen geld verdienen


    155/70/13 darf man auch mit Klima fahren und waren auch serienmäßig verbaut



    175/65R13 (auch ohne servo)185/55R14 (nur mit Servo/auch xll und andere Pols ohne servo) GTI,16V 195/45R15 (nur mit Servo) GTI,16V


    Hier alles zum nachlesen:
    http://u.polotreff.de/forum/2f/06/...52c_large.jpg
    und
    http://u.polotreff.de/forum/af/2d/...8f8_large.jpg
    und
    http://u.polotreff.de/forum/96/54/...832_large.jpg

    Damit wäre alles gesagt....

    Kleine Ergäzung:
    Mittenzentrierung 57.1
    In 195/45 15 gibt es keine Winterreifen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen