vw teilemarkt

Wegfahrsperre Probleme - Seber nachlöten ?

mb42
  • Themenstarter
mb42's

...und vielleicht kann mir trotzdem nochmal jemand einen Tip geben, wie ich diesen Steuerkasten von der Wegfahrsperre ab bekomme. (Fúr den unwahrscheinlichen Fall der Fälle)

Diese WFS-Box war mit irgendsoner komischen Klemmniete fixiert auf einer Manschette, die um die Lenksäule ging.

Die Manschette bekommt man einseitig gut ab... Sie scheint aber oben irgendwie fixiert zu sein... konnte aber nichts sehen/fühlen, wie man die los bekommt.

Diese "komische Klemmniete" (a la CPU-Befestigung auf manchen Mainboards) habe ich dann aufgemacht... Aber die Box hing immer noch an der anderen Seite fest. Ich konnte zwar ertasten, dass da auch noch ein Loch war... Aber da war nicht auch so 'ne Niete drin.

Hatte mir meine Hand auch heute verstaucht... Vielleicht nicht die nötige Kraft oder das Gefühl... Aber vielleicht weiss ja jemand, wo das "Problem" lag.

Würde mir diese Box trotzdem gerne nochmal vorknüpfen... Gerade auch wegen der Chemie die da jetzt vielleicht reingelangt ist.

Thx. again...

Mike

Zitat:

Ich hätte schon sehr viel früher über meinen Schatten springen sollen... dass KFZ-Elektrik/-Elektronik eben doch kein "Voodoo" ist, sondern das auch hier nur mit Wasser gekocht wird

Den "AHA"-Effekt hatte ich damals auch mit Polotreff
Bis seit ca. 6 Jahren angemeldet hier und hatte bis jetzt erst zwei Treffen - einmal ist einer dazugekommen der mir geholfen hat den alten Polo zu zerlegen (Motor raus heben) und dann war ich noch bei Karli (bei einer Art Getriebeschulung ) .

Im Internet gibts halt auch noch was anderes als p0rn

Vllt. komm ich ja morgen mal in den Keller, da liegt noch mein altes WFS-Kasterl; da schau ich dir mal nach (wenn ich dazu komm).

Antworten erstellen