vw teilemarkt

Welchen Öldruckschalter nehmen?

Micha_82_
  • Themenstarter

Hallo,

Es geht um einen Polo Bjh:1995(Februar) mit 75 PS

Undzwar ölt er sehr stark, hatte erst die Ventildeckeldichtung im Verdacht da dort die Schrauben nicht mehr ganz fest waren und es dort auch raus suppte. Nachdem ich das abgestellt hatte tropfte leider immernoch das Öl da wo ich den Polo gerade abstellte. Habe dann gelesen dass es wohl häufig am Öldruckschalter liegt und der ist tatsächlich ziehmlich ölig.

Ich wollte einen neuen kaufen, doch da es verschiedene gibt und mir die Fachkräfte dort nicht sagen konnten welche genau zu diesem Fahrzeugtyp passt, meinten sie ich soll den alten erstmal ausbauen und nachgucken.

Jetzt wollte ich das lieber umgehen, da ich mir vorstellen kann dass ein Ausbau des Öldruckschalters in einer mittleren Sauerei endet und ich das dann lieber erst dann in machen möchte wenn ich ihn auch wirklich tauschen kann.


Deswegen meine Frage: könnt ihr mir sagen welchen typ des Öldruckschalters ich verwenden muss?



Micha_82_
  • Themenstarter

Konnte jetzt noch rausfinden, dass es sich bei dem Modell um einen AEA Motorblock handelt, falls das evtl wichtig ist


Beim Freundlichen (VAG-Partner) bekommst du den 100% richtigen, wenn du denen deine Fahrzeugnummer nennst. Ohne irgendwas vorher auszubauen. Ist auch nicht soooo viel teurer.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen