vw teilemarkt

6n2 TDI 1.4 75PS Zahnriemen

Limette
  • Themenstarter
Limette's Polo 6N2

Moin leute,

habe einen Polo 6n2 TDI 1,4 75 PS.

habe leider keine Vorgeschichte zum Zahnriemen keinen Aufkleber oder Papiere zum letzten Wechsel.

Bin jetzt bei 210.000 km angelangt kann mir jemand sagen wann ich ihn wechseln muss?

Was darf der wechsel in etwa kosten?

LG



In deinem Fall würde ich ihn aus Sicherheitsgründen möglichst bald wechseln. Die TDi sind z.T. sehr nachtragend, was verschlampte Zahnriemenwechsel angeht. Wenn wechseln, dann auch gleich Wasserpumpe. Habe bei VW damals insgesamt ~300€ gezahlt. In 'ner freien Werkstatt wäre es günstiger gewesen. Weiß nicht mehr, ob der alle 90.000 oder 120.000km muss (bzw. alle wieviel Jahre... 5? 6?...). Da ein Ersatzmotor + Wechsel bei weitem teurer wäre, wenn dir deiner um die Ohren fliegt, würde ich es schnellstmöglich machen. Dann weißt du, dass du auf der sicheren Seite bist...


gelöschtes Mitglied

    bei den Diesel vor 2003/2004 ist bei 90tkm angesagt aka 180tkm da der 6n2 noch nicht Longlife freigegene ist.

    bei mein 2001 Golf 4 TDi muss ich auch bald machen 173tkm ( 180tkm wechsel)



    Limette
    • Themenstarter
    Limette's Polo 6N2

    danke soweit.

    heisst das jetzt bei 120 oder 180.000 km intressehalber ?

    werde ihn dann jetzt die nächste zeit echseln lassen!


    gelöschtes Mitglied

      Die ersten TDI hatten noch 60tkm Intervall ,deiner aber schon den 90tkm Intervall .

      Somit müsste deiner um die 180tkm gemacht werden bzw gemachten Wiesen sein .

      Wenn aber nicht weit wechseln , bevor der irgendwann reißt .


      Limette
      • Themenstarter
      Limette's Polo 6N2

      alles klar dankesehr jungs!


      Antworten erstellen