vw teilemarkt

Ausrücklager probleme Golf 3

polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hallo!
Hatte bei meinem golf 3 am freitag einen motor-und getriebe schaden!
Jetzt habe ich Motor samt Getriebe von einem spender Fahrzeug übernommen.
Jetzt habe ich das problem dass wenn der motor und dass getriebe miteinander verschraubt sind, das ausrücklager festsitzt.
Der hebel der durch das kupplungsseil betätigt wird, lässt sich nicht mehr bewegen!
Wenn der motor und das getriebe auseinander sind funktioniert es, habe ein neues ausrücklager verbaut, da dass alte schon geräusche machte!

Es handelt sich um den ABD motor mit 60ps!

Kann mir vllt. von euch jemand weiterhelfen?
Sind mittlerweile komplett ratlos, was das sein könnte!

Danke schonmal im voraus!
mfg. fabi



Eventuell verklemmt dort drine was wenn es mit dem Motor zusammen verschraubt wird.

Mal Hebel und Führungshülse auseinander nehmen reinigen und was fetten.


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

ok, super Danke!
Werde das mal probieren.



Kupplung falsch rum?


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hab gerade den motor nochmal rausgehoben, und gesehen, dass in der kupplungsscheibe wo die verzahnung vom getriebe drinnen ist.
das ist locker und lässt sich mit dem finger hin und her wackeln!
Ich werde jetzt mal die kupplungsscheibe vom kaputtem motor einbauen, weil rein theoretisch könnte es doch daran liegen oder?
Weil so viel ich weis und von anderen kupplungen immer gesehen habe, muss die fest sitzen.


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

wir haben jetzt alles zusammen gebaut, aber wenn man einen gang einlegt, lässt er sich wie im leerlauf schieben.
Ich bin echt überfragt mit dem kübel!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen