vw teilemarkt

lenkgetriebe Ausbau

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Nabend ... habe heute probiert bei einem Schlacht polo das lenkgetriebe auszubauen. .. so weit so gut ist auch alles ab bis auf das ich das lenk Getriebe nicht von der lenkstange runterbekomme

GIbt es da irgendein Trick bei?



Hast du diese klemme schon aufgeschraubt, wo drüber gestülpt ist?


Du mußt von innen die Schraube vom Kardangelenk komplett entfernen. Dann muß sich auch das Lenkgetriebe davon lösen lassen.



Notfalls den Polo drumherum wegflexen

Ich werde mich am Mittwoch auch mit dem Lenkgetriebe rumplagen und freue mich jetzt schon auf den Wechsel


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Du mußt von innen die Schraube vom Kardangelenk komplett entfernen. Dann muß sich auch das Lenkgetriebe davon lösen lassen.


Über der pedalerie sitzt ja die schelle die lenkgetriebe mit lenkstange verbindet da hab ich die schraube komplett entfernt die lenkstange ist auch schon lose , aber hängt wie gesagt noch am lenkgetriebe fest und so kann ich die nicht ausbauen wenn der Motor noch drinne sitzt -.-


Und wenn jemand das Lenkrad hin und her wackelt und du versuchst die Welle unten vom Getriebe zu schieben? Kommt man blöd dran an die Stelle....


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Und wenn jemand das Lenkrad hin und her wackelt und du versuchst die Welle unten vom Gelenk zu schieben? Kommt man blöd dran an die Stelle....


Mhhhh haben wa noch nicht probiert... zumal die lenkstange gar nicjt mehr fest sitzt alsoo lenkradseitig... kp wie man das dort nennt heute fast 4 std dran rumgequalt


Ich hoffe bei mir wird's nicht so lange dauern. Sonst überlege ich mir vlt. doch noch den Karren zu schlachten


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Ich hoffe bei mir wird's nicht so lange dauern. Sonst überlege ich mir vlt. doch noch den Karren zu schlachten


Naja das Problem ist, selbst wenn ich die lenkstange wieder rein stecke und man am lenkgetriebe rum rüttelt ist es mit einem zug wieder draußen aber samt lenkstange -.-



Wie gesagt, wenn die Karosse in die Presse kommt kannst auch das Bodenblech ums Lenkgetriebe rausflexen und dann versuchen die Lenkstange irgendwie runter zu bekommen. Dann kommt man jedenfalls besser dran


Antworten erstellen