vw teilemarkt

Fensterheber defekt

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi leute. Bei mir is der fensterheber defekt. An der beifahrertür.

Die berühmten clips sind abgebrochen. Habe aufm schrott nix gefunden :(

Aber das hier
http://www.ebay.de/itm/FENSTERHEBER-REPARATURSATZ-VL-VW-POLO-6N-94-02-/250866062955?pt=DE_Autoteile&hash=item3a68c8566b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist das das richtige? Und wie bekomme ich dieses teil auf die laufschine drauf?

Gibts das teil auch irgendwo billiger?

Lg



Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Weiss keiner was?


es gibt 2 verschiedene..die grauen und weißen..musst du gucken welche du drin hast.
die weißem hätte ich noch hier..unbenutzt!




Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Habe die grauen soviel weiss ich.

Habe aufm schrott nix brauchbares gefunden

Ist der einbau schwierig?


eigentlich nicht.
wenn man es noch nie gemacht hat etwas fummelig..aber dann geht es fix.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Türverkleidung und diese dämmpappe habe ich ab. Dann werde ich die 4muttern lösen und diese balken rausziehen? Und dann kann ich diese plastikdinger drauf schieben oder wie?


genau die 4 muttern müssen ab.. damit hast du den kompletten fensterheber ab ( also die beiden schienen)
dann müssen die halter ab wo die scheibe drinne sitzt (das was da plastikteil zu brechen gebracht hat)
dann entfernst du den defekten plastikclip am besten mit einer zange ect..da muss viel kraft aufgewand werden um das Seil vom plastikclip zu bekommen...
dann in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Bekomm ich dass seil denn wieder einfach auf den neuen clip drauf?


Mit Kraft ja, ist nur reingeclipst.
Nimm das alte Teil raus und du wirst sehen wie das neue rein soll.

/edit: Kann sein dass es rechts/links Unterschiede gibt, informier dich da noch mal genau; hab da was im Hinterkopf.



Servus. Also mein Fensterheber beim Beifahrer hat auch den Geist aufgegeben. Wenn ich ne Handbreit runter kurbel fällt die Scheibe runter. Ich suche nach der Ursache, habe aber im Baumarkt noch nicht diese Dichtmasse gefunden mit der dieser schwarze Schaumstoff festgeklebt wurde. Der freundliche will mir über 70 Euronen für so n komischen Seilzug abknöpfen. Sind da diese Clips mit drin oder soll ich den Schrottplatz durrchfilzen?


Zitat:

Servus. Also mein Fensterheber beim Beifahrer hat auch den Geist aufgegeben. Wenn ich ne Handbreit runter kurbel fällt die Scheibe runter. Ich suche nach der Ursache, habe aber im Baumarkt noch nicht diese Dichtmasse gefunden mit der dieser schwarze Schaumstoff festgeklebt wurde. Der freundliche will mir über 70 Euronen für so n komischen Seilzug abknöpfen. Sind da diese Clips mit drin oder soll ich den Schrottplatz durrchfilzen?


Du solltest erst einmal gucken was genau kaputt ist.
Zu großer Wahrscheinlichkeit sind es diese clips die einfach immer iwann brechen.
die bekommst dann als Paar ( also für einen FH) für 10 Euro bei ebay..
Wie gesagt musst du gucken ob du die weißen oder grauen hast.


Zitat:

Du solltest erst einmal gucken was genau kaputt ist.

Sehe ich auch so.
Zitat:
Zu großer Wahrscheinlichkeit sind es diese clips die einfach immer iwann brechen.

Ebenfalls dito.

Hab erst gestern in der Bucht gesehen zwei Clips kosten 10€ und inkl. Seilzug (als Reparaturset) kostets 20€.
Wenn der Seilzug nicht absolut vertrauenserweckend aussieht würde ich den mittauschen - der ist nämlich auch Mist.
Aber den alten vorsichtig und langsam öffnen und abwickeln, damit man nacher weis wies wieder rein soll!
Springt recht schnell auseinander - mach jede Menge Handyfotos, die kosten nix und sind ggf. Gold Wert
Zusammenbau geht zu zweit deeeeeutlich leichter.
Und den kompletten Innenraum der Wickeltrommel zusauen mit möglichst viiiiiel Fett; auch die Bowdenzüge gut einsauen damit der möglichst wenig Reibung hat

Kann man wieder hin pfuschen, geht aber dann immer wieder kaputt (und 20€ sind jetzt auch nicht die Welt).
Zum abdichten der Folie kannst auch den schwarzen Dichtbatz/Karosseriekleber nehmen, da kostet die Presskartusche glaub ich unter 10€


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Jop so wars bei mir auch immer. Die scheibe is immer an einer seite runtergefallen. Man kann die nasen auch plastikschweissen und platt drücken dann fällt es nie wieder raus aber bei mir is der clip leider komplett abgerissen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen