vw teilemarkt

Zentralverriegelungsbeleuchtung defekt

Polo Gott
  • Themenstarter

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem : Die Zentralverriegelung meines Polo's (6N) lässt sich auch mit einer Fernbedienung öffnen und schließen ( original von VW ).
Wie ihr sicher wisst leuchten dann beim Auf- und Abschließen alle Blinker . Bei mir ist es so dass nur die linke Seite blinkt .
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie die Blinker mit der Steuerung verkabelt sind ?

Mfg Steven



Sehr warscheinlich Diode im Funk-Modul abgebrannt oder Kabelbruch.

Ist die Funk-Fernbedienung von Vortex (VW Nachrüstlösung)? Ab Werk gabs nie mit Funk-ZV.


Polo Gott
  • Themenstarter

Ja ist von Vortex

Weißt du wo das Modul verbaut ist ?



Zitat:

Weißt du wo das Modul verbaut ist ?


Nicht wirklich, aber mögliche Standorte:

- Kofferraum hinten rechts beim Pumpe
- Sicherungs-/Relaiskasten unter Lenkrad


Polo Gott
  • Themenstarter

Mir fällt gerade ein : Es wäre doch aufwendiger vom Modul externe Verbindungen zu den Leuchten zu verlegen . Demnach ist es wohl am einfachsten das ganze mit der Warnblinklichtanlage zu koppeln , oder ?
Deshalb würde ich eher auf deinen zweiten Tipp zugreifen , dass nur ein Kabelbruch vorhanden ist , da die gesamte linke Seite funktioniert


Zitat:

Demnach ist es wohl am einfachsten das ganze mit der Warnblinklichtanlage zu koppeln , oder ?


Nein dies wäre viel komplizierter. Am Warnblinkschalter gehen viele Leitungen hin und ist mit dem Blinkrelais verbunden und mit Zündung auch noch.

Vortex FFB Steuergerät erzeugt wie alle anderen Modul selber Blinkimpulse und da schliesst man an Blinker links und rechts an.


Du muss am Modul messen, ob da Spannung am Blinker rechts ankommt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen