vw teilemarkt

Orginal Mittelschalldämpfer mit Novus Sportauspuff verbinden und Befestigen

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen,

Ich musste mein Mittelschalldämpfer tauschen da der alte mehr als durch war.
Der Vorbesitzer hat aber an der Kompletten Auspuffanlage rumgefuscht sprich alles schön zugeschweißt

Das Problem ist jetzt das dass rohr was vom endschalldämpfer zum Mittelschalldämpfer geht zu kurz ist obwohl ich das an der Scheißnaht getrennt habe und es eigentlich gepasst hat. Da der Vorbesitzer den ESD aber mit Draht befestigt hatte und ich da jetzt die orginalen Gummis hingesezt hab passt der ESD nicht mehr an den Mittelschalldämpfer.
Wie kann ich das Problem lösen ohne schweißen zu müssen da ich auch keinen kenne der Schweißen kann

Wäre es möglich ne Rohrverlängerung zu nehmen und wenn ja welche da die Rohre vom ESD und MSD unterschiedlich dick sind, das rohr vom msd bekomme ich locker ohne kraftaufwand in den esd geschoben...



Es gibt so Rohrverlängerungen zu kaufen, da ist eine Seite dann geweitet damit man das andere Rohr reinschieben kann.


Hallo,

es gibt diese Rohrverbinder in verschiedenen Längen, vielleicht passt das ja bei dir. Ich weiss ja nicht wieviel bei dir fehlt.

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Rohrverbinder-Schelle-Doppelschelle-Verbinder-/151076267674?pt=DE_Autoteile&hash=item232cd8e69a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



polo type 92
  • Themenstarter

Ich bräuchte ne rohrverlängerung mit 2 verschiedenen ein und ausgängen zb

eine seite 48mm und die andere 50 mm so das halt beide rohre verbunden werden können da ja wie schon vorher gesagt das rohr vom esd größer vom umfang ist als das vom msd


polo type 92
  • Themenstarter

Sowas hier in der art nur halt mit den dazugehörigen befestigungs schellen damit ich nicht schweißen muss da der msd ja ein verschleißteil ist und eig regelmäßig gewechselt werden muss wenn man keinen aus edelstahlt hat da der orginale ja aus ganz dünnen stahlblech ist

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • juhu,

    in dem Link den ich eingefügt habe ist doch ein Rohrverbinder drin den du
    für unterschiedliche Durchmesser nehmen kannst.

    Innendurchmesser von 49,4 mm bis 54,4 mm


    polo type 92
    • Themenstarter

    find ich ja klasse aber was soll der mir bringen wenn ich 2 verschiedene durchmesser habe dadurch ist der vielleicht dann provisorisch besestigt aber nicht ganz und immer noch undicht


    Schon mal an eine Werkstatt gedacht, wenn du es selber nicht machen kannst?


    Auf dem Foto ist eine Seite geweitet. Müsstest mal anfragen obs auch wirklich so ist. Und ob sie nur Edelstahl haben, den brauchst ja nicht.
    http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Auspuffrohr-Durchmesser-48mm-500mm-lang-Neu-/260422132156?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item3ca25e61bc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Nehm doch einfach den Rohrverbinder, dann trennst du 10 - 15 cm vom Rohr des MSDs ab, setzt den Verbinder dazwischen und hast somit das ganze verlängert. So sollte es dann auch wieder bis zum ESD reichen.


    polo type 92
    • Themenstarter

    Ich kanns ja selber machen das problem ist halt einfach in dem fall die rohrverlängerung


    Ich fahre noch nicht einmal zum ölwechsel in eine werkstatt das mache ich auch selbst wieso sollte ich dann wegen einem auspuff zur werkstatt ?


    Zitat:

    das problem ist halt einfach in dem fall die rohrverlängerung


    Deshalb ja mein Vorschlag.


    polo type 92
    • Themenstarter

    passt den irgendein anderer orginal esd von vw unter dem 86c ?

    Ich dachte da an Golf 2 GTI


    Ohne zu schweißen bekommst keinen anderen ESD unter den Polo.

    Warum machst du es nicht einfach so, wie ich es beschrieben habe? Das ist einfach und funktioniert.


    polo type 92
    • Themenstarter

    wie weit sollten die beiden rohre im normalfall in einander gesteckt /schoben sein ?

    Bei mir sind es im mom wenn überhaupt 10mm und das ist naja pfusch und scheiße zu gleich


    So 4-5cm sollten es schon sein. Deshalb sollst du ja auch das Rohr vom MSD mit dieser langen Schelle verlängern. Dann geht das Rohr auch weit genug in den ESD.


    polo type 92
    • Themenstarter

    ich glaube ich habe das passende teil gefunden jetzt muss ich nur noch die beiden durchmesser wissen und den richtigen raussuchen
    http://www.ebay.de/itm/Rohrverbinder-Reduzierstuck-Aupuffadapter-51mm-auf-48mm-/121008407145?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2ca9c269&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Aber Trozdem vielen dank für die Hilfe



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen