vw teilemarkt

In der Werkstatt und Diagnose Lenkgetriebe kaputt!

BreitMattTief86
  • Themenstarter

Moin Moin,
ich war gestern in der Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens, weil ich in den Urlaub möchte und wollte einfach vorher mal checken lassen was in Ordnung ist und was nicht!

Nun da wurde mir gezeigt und nahegelegt, dass ich mein Lenkgetriebe mal erneuern sollte, die Gummimuffe ist durch und wenn das Lenkradschloss eingerastet ist, hab ich immernoch n spiel in der Lenkung was minimal ist aber trotzdem anscheinend nicht so gesund...

Nun kommt ihr ins Spiel...es ist n Polo 2f Bj. 91 1.3l KAT Motorkennung: AAV
Habt ihr irgendwo eines liegen oder wisst wo ich günstig an eines herankomme?
Ich wäre euch sehr Dankbar!



gelöschtes Mitglied

    spiel kann man einstellen....ich würd ne neue manschette besorgen,lenkgestänge reinigen fetten und gut.....


    spiel haben die alle irgendwo...

    und wo hast du spiel ?

    reifen bis lenkrad?

    oder lekgetriebe eingangswelle, bis spurstangen ansatz?



    BreitMattTief86
    • Themenstarter

    Zitat:

    und wo hast du spiel ?


    Als er auf der Bühne war, hab ich halt an den Rädern hin und her gedrückt und da hab ich am Gestänge ( da wo eigentlich die Gummimuffe ist) gesehen das, sich dass Gestänge bewegt.


    BreitMattTief86
    • Themenstarter

    Zitat:

    spiel kann man einstellen....ich würd ne neue manschette besorgen,lenkgestänge reinigen fetten und gut.....


    Das geht so einfach ? Also ausbauen, neue Manschette, reinigen, fetten und wieder Einbauen?


    Zitat:

    Als er auf der Bühne war, hab ich halt an den Rädern hin und her gedrückt und da hab ich am Gestänge ( da wo eigentlich die Gummimuffe ist) gesehen das, sich dass Gestänge bewegt.


    ist doch normal....

    wenn ich irgendwo bewege bewegt es sich bis zum lenkrad....


    BreitMattTief86
    • Themenstarter

    Also ists gar nicht Kaputt? Ich meine ich habe keine Ahnung von dem quatsch, ich wollt mit den Aufgaben am Auto an Erfahrungen sammeln
    Weil die Kohle bei mir als Azubi auch nicht so recht locker sitzt, frag ich nach.


    wenn du die räder bewegst und diese bewegungs energie verschwindet im lenkgetriebe und richtung lenkrad bewegt sich nichts mehr ist da was faul...

    wenn der wagen auf dem boden steht und du am lenkrad drehst während du aus dem fenster hängst und auf deine felge... nicht reifen .. guckst und dort sofort eine reaktion auf deine aktion erfolgt, und du kein spiel bemerkst , ist alles tutti


    BreitMattTief86
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn der wagen auf dem boden steht und du am lenkrad drehst während du aus dem fenster hängst und auf deine felge... nicht reifen .. guckst und dort sofort eine reaktion auf deine aktion erfolgt, und du kein spiel bemerkst , ist alles tutti


    CHECK! 0,00mm Spiel! Felge bewegt sich sofort, egal was ich mach!
    Ists denn schlimm, dass die Muffe offen ist?



    ja auf dauer wird wasser dreck und co. in dein lenkgetriebe eindringen und es zerstören...

    manschette muss auf jedenfall neu.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen