vw teilemarkt

Noch einer, schlechte Gas annahme, unruhiger lauf

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
wenn ich anfahre, kommt mein 3F bald nicht inne Hufe. Halte ich im 1-2-3 Gang Konstant das Gaspedal, ist es so, als würde der sich selber abwürden. (Wie beim Mofa, als wenn der entweder keine/zuviel Luft oder Benzin bekommt)
Was ich bisher gemacht habe:

-blauer Temperaturfühler gewechselt
- Zündkerzen
- Zündfinger
- Verteilerkappe
- Drosselklappe ist sauber
- Luftfilter gewechselt (hab jetzt einen von K&N)

Beim Auslesen kamen keine Fehler zum vorschein.
Nehme ich z.B den Luftfilter raus, läuft das Auto super. 100-200km lang, und dann geht es wieder los. Baue ich dann den Luftfilter wieder ein, läuft das Auto wieder super, 100-200km lang, und dann gehts wieder los. .

Jetzt nächste WE wird mein Benzinfilter gewechselt, ansonsten die Benzinpumpe.

Sonst noch jemand eine Idee, was das sein kann?



Teste mal nen anderen LMM. Vlt. liegts ja an dem, hängt ja auch im Luftstrom und wenn er kurzeitig gut läuft nachdem du am Luftfilter warst, finde ich den LMM als Fehlerquelle sehr naheliegend.


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

LMM ist in Ordnung. Wenn ich da den Stecker abziehe, geht der sofort auf. Ebenso der Hallgeber. Ist da der Stecker ab, springt der auch nicht an.
Lambdasonde wurde auch überprüft.
Da meinte mein Bruder, die wäre auch in Ordnung. Übermässigen Spritverbrauch habe ich auch nicht.



Dass er ohne Hallgeber nicht anspringt ist ja klar

Der LMM muss ja nicht so hinüber sein dass gar kein Signal mehr abgibt aber vlt. kommt ja ein "falsches" Signal beim Steuergerät an oder der LMM hakt oder so.


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

kommt jedenfall mit auf meine Liste. Da haste natürlich recht.
Am WE wird der komplett durchgecheckt,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen