vw teilemarkt

Meine Tanknadel geht plötzlich nur noch ganz langsam runter was ist da los?

Prinzessinbleif
  • Themenstarter
Prinzessinbleif's Polo 6N2

Hallo alle zusammen =)

mein kleiner hat mal wieder ein Problem! -.-

Ich bin einmal bis kurz vor leer gefahren....
und seit es wärmer ist geht die Tankanzeige nur noch äusserst langsam runter....

Im normalfall ist die bei ca. 530 Km kurz vor leer gewesen und bei 300km war der Tank auf halb voll oder leer....

und jetzt geht der erst bei 400 -450 auf die hälfte was ist da los?

Ich tanke Super Plus beim 1,4 Polo 60 PS 44 KW



gelöschtes Mitglied

    evtl ist die entlüftung mit voll gelaufen. nicht weiter schlimm wenn du nach dem tanken direkt ein wenig fährst.

    hat den mehr als sonst in dein tank gepasst?

    ansonsten halt mehr gas geben


    und du brauchst bei dem motörchen auch kein super plus tanken



    gelöschtes Mitglied

      stimmt, mindestens v power racing


      Ich wer froh wenn die nadel langsam runter gehen würde; ) .
      Super plus schadet nie , kostet halt ein paar cent mehr .


      Meine Tanknadel ist auch kaputt. Wenn ich ganz voll tanke, geht sie die ersten 300-400Km gar nicht runter. Und zwischen 600 und 700Km (im Sommer) erreicht sie erst den Stand 'halb voll'.
      Dann geht sie auf einmal relativ schnell bis auf Reserve, wo sie dann wieder so 150Km rumhängt, bis der Motor endgültig ausgeht.

      Nein, Spaß bei Seite:
      1. Im Sommer braucht man bis zu 20% weniger Kraftstoff, hauptsächlich wegen der geringern Luftdichte -> weniger Luftwiderstand (bei gleicher Fahrweise wie im Winter)

      2. Die Tanknadel zeigt nicht linear den tatsächlichen Kraftstoff an, sondern ist mehr oder weniger nur ein Schätzeisen.

      3. Wie Static.low schon geschrieben hat, braucht der gering verdichtete Motor keinen hochoktanigen Sprit. Ist Perlen vor die Säue. Es sei denn, du hättest was damit gemacht. Oder eine zu dünne Zylinderkopfdichtung oder so.


      Prinzessinbleif
      • Themenstarter
      Prinzessinbleif's Polo 6N2

      Also gemacht hab ich damit nichts =)

      komischere weise geht die wieder ganz normal seit dem ich keinen Urlaub mehr habe und wieder täglich 100 km zur arbeit fahre ziemlich verrückt ...

      des hat 3 Tage gedauert und jetzt ist alles wie vorher alles so wie es sein soll


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen