vw teilemarkt

Kunststofflager für Hinterachse

LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Hallo,

Ich habe die Suche gequält aber nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Habe im Internet Kunststofflager für die hinterachse gefunden.
Wie schlecht ist so ein Lager für die Karosse?
Man liest hier ja immer wieder, dass zu harte Lager aufs Material gehen.
Ist das bei den Hinterachslagern auch so?

Gruß Tim



1299774612-5303.jpg
1299774612-5303.jpg

gelöschtes Mitglied

    Alles was härter ist gibt Vibrationen weiter an die Karosse,ist ja logisch.Das heist aber nicht das die Lager dir die Karosse kaputt machen!
    Die sind sehr gut und kannste auch so kaufen!
    Verbessern das Fahrverhalten


    LittleSnake
    • Themenstarter
    LittleSnake's Polo 86C

    Das klingt doch gut. Danke.

    Wollte sie wenn selber in der Firma drehen, weil ich 40-50 Euro dafür etwas übertrieben finde.
    Polyethylen wäre da der beste Werkstoff oder?



    Vom Werkstoff benutzen Alle PU - Polyurethan. Die Shore musst du Festlegen, da habe ich keine Infos zu.
    http://www.ebay.de/itm/Hinterachslager-Polo-G40-Audi-50-Rennsport-3F-NZ-GK-HH-/281117515868?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item4173e8e05c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Ich habe mir die vor 2 Wochen eingebaut, leider nochnicht gefahren. Die müssen aber eingepresst werden, einfach rein und rausschuppsen wie die alten geht nicht


    LittleSnake
    • Themenstarter
    LittleSnake's Polo 86C

    Das sollte man wohl hinbekommen.
    Mal gucken was ich in der Firma machen kann.

    Danke Für die Antworten


    Zitat:

    Vom Werkstoff benutzen Alle PU - Polyurethan


    Das stimmt nicht so ganz. Die Buchsen von Wellems bestehen aus dem Werkstoff "S" grün, welches noch etwas bessere Eigenschaften als handelsübliches PU besitzt.


    gelöschtes Mitglied

      PTFE (Teflon) geht auch,ist aber etwas weicher als das Grün.
      Das PTFE und Grün ist noch ein wenig selbstschmierend,wähend das PU diese eigenschaft nicht hat.
      Würde da auch eher zu dem Werkstoff grün oder PTFE greifen mit VA Hülsen.
      Da macht man nix verkehrt


      Antworten erstellen