vw teilemarkt

ABS-Sensor vorn Rechts

xxgamerz
  • Themenstarter
xxgamerz's Polo 6N2

Hallo Com,

Vielleicht irriterit es mich etwas, aber ich hab für den Sensor mit Einbau, bei ner sonst echt günstigen freien Werkstatt machen lassen, knappe 100€ liegen lassen.. Der Sensor allein ist mit 50€ deklariert, obwohl selbst die von Febi unter 40€ neu vom Händler erhältlich sind.


Meine Frage jetzt - Habt ihr den schon einmal tauschen lassen, wenn ja, wie teuer war es ca?



also der preis kann angehen, die dinger sind gerne eingerostet und lassen sich nur brockenweise rauspulen, dazu muss dann die bremsscheibe runter, der bremssattel ab ... macht der gewissenhafte monteur dann noch brav die nabe und die bremsscheibe von innen an der auflagefläche sauber, damit sich die bremsscheibe nicht wegen dreck/rost verzieht, kann das angehen das 50€ für die arbeit draufgehen.


xxgamerz
  • Themenstarter
xxgamerz's Polo 6N2

Arbeit waren 31,50€.



Zu mir hieß es noch, das man ne Reibahle braucht, wenn man den Sensor tauscht.. Wieso ne Reibahle?



der neue sensor passt wegen rost nicht auf anhieb in das loch im radlagergehäuse, ich schleife das immer mit pressluft aus. bei meinem lupo hatte ich es eilig und hab nen schleifstein im pressluftschleifer gehabt - ups
musste den neuen sensor einkleben


Ich kann dazu nur sagen Du hast ne ordentliche Werkstatt,weil die wie Dir erklärt haben,ne Reibahle verwenden wie vom Hersteller vorgeschrieben.Bei mir kostete es ( vor 4 Jahren ) 80,-€ in einer freien Wekstatt,nachdem ich selbst versucht habe den Sensor zu entferenen.


xxgamerz
  • Themenstarter
xxgamerz's Polo 6N2

Ordentlich ist sie, ja. Aber ne Reibahle hätt ich auch selber bekommen, Metaller.

Also ist der Preis schon so richtig. Okay. (:


Antworten erstellen

Ähnliche Themen