vw teilemarkt

Gewindefahrwerk -> Aufnahme hinten (Dome) zu kurz?

UCO_6N
  • Themenstarter
UCO_6N's Polo 86C

Moinsen!

Sagt mal, wie habt ihr das denn an der HA geregelt bei euren Gewindefahrwerken?

Die ganze "Stange" oben vom Dämpfer kommt einige cm kürzer durch/raus als das org. Federbein!

Da muss ja dann noch das kleine Lager drauf + ne Mutter + ne Scheibe + ne Mutter.

Passte vorher wunderbar, guckte raus, genügend Gewinde vorhanden für alle Teile! Jetzt mit dem Gewindefederbein aber irgendwie nicht mehr...

Falls wichtig - Ist nen rotes TA Technix Fahrwerk!



Haste mal die Achse ein wenig Hochgedrückt?

Die TA die ich hatte haben eigentlich immer gepasst,das gewinde ist ein wenig kürzer als bei OEM Fahrwerk,aber es passt eigentlich alles drauf


UCO_6N
  • Themenstarter
UCO_6N's Polo 86C

Hoch gedrückt, komplett hoch gedreht, runter gedreht...

Ich mein, es passt jetzt, aber oben die letzte Mutter auf der Scheibe ist vielleicht eine Windung drauf!?



Ich hatte auch nochnie nen Problem, Fotos wären mehr als Hilfreich.
Gruß Rob


UCO_6N
  • Themenstarter
UCO_6N's Polo 86C

Bin nachher inner Halle, kann da gerne nochmal ein/zwei Bilder machen!

Wie gesagt, Mutter sitzt jetzt drauf, aber wirklich vielleicht nur ein oder zwei Umdrehungen.

Und das Fahrwerk gibt es ja auch nur in einer Ausführung, von daher können wir wohl ausschließen das es das Falsche ist!?

Wunder mich halt nur das beim org. Dämpfer/Federbein so derbe viel Gewinde und Höhe vorhanden ist, beim Gewinde aber eben nicht bzw. auch nur so viel das es gerade so passt (und auch nur nach mehrmaligen Versuchen wie z.B. hochdrücken und Co.)!


das problem hatte ich bei meinem H&R Fahrwerk auch in meiner winterhure.

den oberen federteller bis zum sicherungsring auf der kolbenstange geshcoben und die hülse + domlager + mitter drauf geschraubt, reingehängt und die achse mit nem zweiten wagenheber hoch gedrückt, das oben das gummi lager rein und die scheibe drüber, dann habe ich die zweite mutter nicht mehr drauf bekommen.

abhilfe hab ich mir geschafft indem ich das gummi lager, das vom fahrzeuginnenraum drauf kommt, einfach umgedreht habe. dann war der anschraubpunkt tiefer, hat jetzt über ein jahr ohne probleme funktioniert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen