vw teilemarkt

'' Gelöst '' Startversuch scheitert am fehlenden funken

Oder ich kann in die Zukunft sehen und empfinde deswegen sehr viel "neues" als mir schon lang bekannt

Aber mal zurück zu Lück:
Gibt es inzwischen schon wieder einen Funken?

gelöschtes Mitglied

Der eintrag mit Hallgeber steht das defkt oder keine Signal.

Bei den SPI polo 1,0-1,6l von 10/99bis ende 95 steht im SPI MSG wenn der Motor als normaler eintrag das der Hallgeber keine Signal hat .

ab den MPI MSG weis das der Motor aus ist und keine SIgnal liefert .

DschungelJim
    • Themenstarter

Ahoi Matrosen!

Die wilden Spekulationen und Anschuldigungen bezüglich des copy past haben nun ein Ende.

Wie ich im Vorfeld schon anmerkte, ging das Radio nicht an, nur wenn der Schlüssel zwischen beiden Polen hing. Der Bruder meiner Freundin war dann auch schnell davon überzeugt wie ich ihm den vermeintlichen Fehler zeigte.
    Jetzt war auch er mit grinsen im Gesicht davon überzeugt das es am Zündschloss liegt, wir haben also erstmal versucht selbständig die Hülse von der Lenksäule zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
    Der gute vag Konzern hingegen hat sich nicht umsonst diesen Abzieher einfallen lassen.
    Wir kapitulieren also, jedoch nicht ganz denn die Jungs vom Schrott sollten das ja ohne großen Aufwand und ohne Rechnung hingekommen.
    Gesagt getan, also angerufen und sofort den Polo vorbei gebracht, nach zwei Stunden dann angerufen und tada.. Es war das Schloss.
    Achtzig Euro für ein Schloss plus Einbau und Schlüssel sind meines Erachtens hinterhergeworfen.!

Meine kleine ist wieder beruhigt denn ihre Bestie reaktiviert, ich kann jetzt wieder ruhigen Gewissens schlafen und ihr seit hoffentlich eine Erkenntnis reicher.

Dazu sei noch gesagt das ich euch sehr dankbar bin für die seelisch und moralische Unterstützung.

Lg Eric

War es der Zündschlossschalter oder das Zündschloss? Vermutlich ersteres.

Zitat:

jetzt meint die Werkstatt das auf der zündleitung ein Strom liegt der dort wohl nicht hingehört.

Wie lässt sich das erklären?

Aber warum rödelt der dann und gibt aber nur keinen Funken?
    Im ZAS hst du ja nur "Zündung" und "Anlassen".
    Ohne "Zündung" keine Anzeige im "Tacho" (also nicht nur keine Drehzahl sondern auch keine Kontrolleuchten etc.).

Auf der Zündleitung soll ab Stellung "Zündung" Spannung anliegen (also "Strom drauf sein").

Hast du an Klemme 15 jetzt auch Spannung wenn der Schlüssel abgezogen ist?
    Oder wie meinst du das?
    Ich bin grad nicht wirklich zu 100% überzeugt dass hier alles mit rechten Dingen zugeht

Genau. Irgendwas stimmt hier nicht.

Vielleicht ist es ja so: Wenn die Zündung eingeschaltet ist, funktioniert alles normal. Wenn man dann den Motor starten will, wird durch den ZAS zwar der Anlasser bestromt, aber die Spannung für Klemme 15 fällt dann weg. Dann müsste an Klemme 15 also z.B. der Zündspule, wo angeblich eine Spannung liegt, wo keine keine sein sollte, das Gegenteil der Fall sein, also dass keine Spannung da ist, obwohl sie dort sein müsste.

Das erklärt aber wiederum nicht das Problem mit dem Radio und dem Sub.

gelöschtes Mitglied

Gibt ja 3 verschiedene Zündungsplus am Polo

S-Kontakt
      Klemme 15
      X-Kontakt

je nach stellung bekomme die unterschidelicht Kontakt zum klemme 30 .

Die kontakte verbrennen auch gerne oder Schalten nicht mehr sauber durch .

Oder nur ab und an .

Antworten erstellen