vw teilemarkt

nocke umbauen

scarface16284
  • Themenstarter

Hallo ich möchte morgen meine nocke wechseln und zwar habe ich zwei köpfe liegen den einenhabe ich die kanäle und schaftdichtungen gemacht und meinen anderen wo die 3f nocke drin ist will ich dann tauschen gegen den.
Nun meine frage wenn ich die nockenwelle von den einem kopf in den anderen wechsel muss ich die lagerböcke von dem kopf wo die 3f nockenwelle drin gelaufen ist mit in den neuen kopf wechseln weil die auf die nocke eingelaufen sind



Die Lagerböcke gehören immer zum Kopf und nicht zur Nocke.


scarface16284
  • Themenstarter

Also die nocke umbauen aber lagerböcke vom kopf beibehalten



Korrekt, denn diese sind auf das Passmaß gespindelt.
Diese werden im Werk zuerst geplant und dann verschraubt- anschließend zusammen gespindelt um das korrekt Maß bei korrekten NM zu haben.

Wobei die Werksseitige Toleranz ziemlich gering ist- habe schon öfter A mit B verbaut- wobei auf die Rundheit geachtet wurde!


scarface16284
  • Themenstarter

Ok alles klar danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen