vw teilemarkt

Standlicht links , Rücklicht links geht nicht Lampe i.O ?

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem :(

Vor ein paar Wochen hab ich bemerkt das mein linkes Standlicht nicht mehr geht, hab die Birnen getauscht und es ging immer noch nicht. Gut dachte ich mir, irgendwo einen Kabelbruch.. Irgendwann mal suchen

Seit heute geht auch mein linkes Rücklicht vom Licht nicht mehr alle andere gehen. Ich dachte mir gut ok, Birne tauschen .. Hab mir die Birne angeschaut und hab gesehen die ist ganz Trotzdem eine neue Birne reingemacht, geht leider immer noch nicht :(

Ich denk das es auf der gleichen Seite ist, ist mehr ein Zufall...

Das mit dem Standlicht ist derzeit nicht ganz so wichtig.. Das ist bestimmt ein Kabelbruch..

Was kann das aber mit meinem Rücklicht sein, ein wenig oxidiert ist das Ding und die Birne war es auch.. Hab es mit nem Schraubenziehen und bisschen Schleifpapier dann soweit Sauber gemacht, geht aber immer noch nicht

Echt Super.. Muss diesen Monat nämlich noch zum Tüv.. :'(

Hatte von euch jemand mal ein ähnliches Problem ? Wie gesagt das mit dem Standlicht ist nicht ganz so wichtig.. Aber das Rücklicht

Edit: Ist das evtl. mit Sicherungen abgesichtert ? Falls ja welche ? Das Rücklicht ging gestern noch.. Das Standlicht ist schon länger nicht mehr "Aktiv"



Ich weiss gerade nicht ob ich mich richtig erinnere, aber werden nicht die Birnen paarweise (Paar Links; Vo/Hi), (Paar Rechts; Vo/Hi) angesteuert?
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich direkt am Lichtschalter mal schauen.
Evtl. kann jemand etwas dazu sagen.

Gruß Julien


[G-Laden]
  • Themenstarter

Das Problem ist, das mit dem Standlicht ist schon ca 6 Wochen so.

Das Rücklicht geht 100 % seit heute nicht mehr. Hab gestern nämlich was am Kofferraum gemacht als das Auto an war, da ging es noch..

Was mich wundert das alles andere geht.. Blinker, Bremslicht (links) Nur das vom Licht nicht. Der Rest geht auch alles nur vorne Links das Standlicht nicht.



das standlicht ist in der tat seitenweise abgesichert, vielleicht werden grad die anschlüsse im sicherungskasten vom rost vernichtet.
hast du irgendwelchen klimperkram mit an´s licht angeschlossen
unterbodenbeleuchtung, beleuchtete lautsprecherringe oder dergleichen?


Ich tipp auch mal auf ne Sicherung.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

nein hab nichts mit ans Licht angeschlossen. :-(

Welche Sicherung ist das denn genau ? Werd mir die Sicherungen mal anschauen. hmm


[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab den Sicherungskasten sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht. Geht nun alles wieder.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen