vw teilemarkt

Hagel

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Stellt Euer Wägelein vorm nächsten Gewitter besser irgendwo unter, wenn ihr die Möglichkeit habt. Man weiß ja nie...

(gestern gegen 18.15 Uhr in Wolfsburg)



hagel_1.jpg
hagel_1.jpg

Ohaaa das is ja krass , aber wenn wunderts das bei so einer langen hitze welle das wetter mal heftig wird , irgend wann muss es ja mal regnen ( Gewitter und hagel kann aber weg bleiben ) . Ja garage hab ich zum Glück .


Bei uns kamen letztens größere runter wie platzregen.
Meiner stand grade auf der Arbeit draußen, hat Ca 4000 Euro schaden und damit habe ich noch Glück



Jungs - ich wohne in Wolfsburg und Samstag war hier echt Bombenalarm. Hier flogen Hagelkörner so groß wie Tennisbälle durch die Gegend. Meine Autos sind alle verbeult mit jeweils ca. 30 - 50 Beulen plus eine zertrümmerte Windschutzscheibe :(.

Anbei mal ein paar krasse Fotos und die Frage, wer gute Beuler hier in der Gegend kennt (Bitte PN an mich). Ich bin sehr sehr traurig




Hagel01.jpg
Hagel01.jpg
Hagel02.jpg
Hagel02.jpg
Hagel03.jpg
Hagel03.jpg
Hagel04.jpg
Hagel04.jpg
Hagel05.jpg
Hagel05.jpg

Wow, das sind mal Brocken!
Bein Beileid...

Wahrscheinlich haben wir hier in Bayern Glück und das schlimmste zieht vorbei. Nebenan in Baden-Württemberg soll es schon heftiger zugehen...

Der Audi steht trotzdem erstmal in der Garage.

Gruß
Matthias


So was ist übel, wünsche ich keinem.

Zum Glück stehen meine beiden sicher unterm Dach.

Bei uns war auch GEwitter und die möglichkeit von Hagel vorhergedagt, deswegen sind meine auhc unter dme sichweren Dach stehen geblieben.
Zum Glück war es mal wieder Fehlalarm, aber besser so, als andersrum.

Kann mich erinnern an eien ähnliche Situation, war als Kind, im Urlaub.
Da hat es der elterliche Wagen mit einer Beule überstanden, dank den großen Bäumen, wo wir uns drunter retten konnten.
Da hatten die Hagelkörner auch die größe von Tennisbällen.
Am nächsten Tag sah es aus, wie ein Bombenangriff, überall Glassplitter und verbeulte Autos...

Hoffe ihr habt eine Kasko, so das ihr zumindestens etwas bekommt.

MfG


Heftig

Zum glück kam hier noch nichts runter.


Bei uns im Saarland ist bisher noch nicht sowas dickes runtergekommen.

Dafür regnet es heute schon den ganzen Tag. Aber was ich da so sehe find ich nicht gerade schön. Zumal, ich noch einen abgemeldeten Golf aufm Hof stehen hab und dem soll eigentlich Nichts passieren.


Kenne ne Firma die echt Klasse Arbeit macht sind international vertreten dent wizzard oder wie das geschrieben wird die machen grade unsere 40 gebrauchtwagen die Alle zwischen 400-700 dellen haben und man sieht nachher nix mehr, genial die Jungs. Meiner wird nicht mehr gemacht der hat über 300dellen. Zum Glück war ich eh grade nen anderen am aufbauen.



streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Schöne Exemplare hast du da fotografiert Robin1967, ich habe meine von der Wiese geholt, als es zu Ende war und sie gleich ins TK-Fach gepackt als Beweis. Ärgerlich das Garagen in Wolfsburg noch knapper sind als Wohnungen!


ja das stimmt wohl.. das is ja schon ein akt eine garage oder schuppen nur fürn winter in wob+15km zu finden.


Ab jetzt hab ich (beim neuen polo) immer bettzeug im Auto wenn sowas gemeldet ist


Meinst du das hilft
Bin auch schon lange am überlegen wie ich mein Auto schützen kann

Ich hatte mal überlegt styrophor in meine faltgarage einzunähen
Dann wird diese aber zu steif

Bettzeug hört sich da besser an


Ich wollte mir nen 2er Polo kaufen diese Woche, war auch schon da super Auto NULL Rost !

Joar und fahre ich gestern ihn nochmal anschauen, hätte ich ausrasten können..

Heckscheibe kaputt, Dach mit Hagelschaden und und und !


Wie qäre es mit Luftpolsterfolie und dann die Faltgarage oder aber ein altes Spannbetttuch übers das Auto.

@polopy40, das ist ärgerlich. :(

MfG


Ich hatte in dem Bezug ja auch richtig Glück... war mit meinem 2er G40 unterwegs, und wollte eigentlich um 17.30 zu meiner Freundin.. Man gut das ich das nicht gemacht habe, sonst wäre der jetzt im Eimer :'(

@2er Coupé
Auf jeden fall... mache nochmal Bilder davon.. Hoffe kann den noch retten..


@polopy40,
Das wäre richtig böse gewesen, wenn der 2er G40 was abbekommen hätte, wo doch nur noch wenige rumfahren.
Würde sagen richtig Schwein gehabt.

Habe meinen am Sonntag auch in der Garage gelassen, da kräftige Gewitter mit der Möglichkeit von Hagel gemeldet war.
Es hat aber nur leicht geregnet, besser so als umgekehrt.

Zu retten wir der 2er wohl noch zu sein, den du kaufen wolltest, fragt sich nur, ob sich das lohnt, den Hagelschadne zu beseitigen.

MfG






@2er Coupé
Ja ehrlich mal, Glück gehabt Sonst hätte man mich mindestens 3 Wochen nicht mehr ansprechen können...


Ich denke schon das er das Wert sein wird, gibt ja kaum noch 2er Coupés im gutem Zustand.. Kann leider nicht sagen was für eine Edition es war, selbst fürn Fox würde ich es machen

Gruß

ps: Schicker 2er !


Danke für die Blumen.

[quote

  • Sonst hätte man mich mindestens 3 Wochen nicht mehr ansprechen können...[/quote

  • Würde mir wohl genau so gehen.

    [quoteIch denke schon das er das Wert sein wird, gibt ja kaum noch 2er Coupés im gutem Zustand.. Kann leider nicht sagen was für eine Edition es war, selbst fürn Fox würde ich es machen
  • [/quote

  • Aus deiner Antwort lese ich, das du auch einen absoluter 86C fan bist, egal ob Fox oder G40.
    Stimmt gute 2er werden langsam rar, gerade im normalen Straßenverkehr.

    MfG


  • Doch hilft, wie gesagt, bei uns war das auch verdammt übel. Und der Nachbar unsrer Firma hat über seinen das eingebettet geschmissen morgens. Der hat nix


    Wobei ich mir vorstellen kann das das Bettzeug irgendwann auch nicht mehr hiflt wenn die Hagelkörner eine bestimmte Größe erreichen.
    Genauso kann ich mir vorstellen das unsere Garage irgendwann auch keinen wirklichen Schutz gegen Hagelschlag bietet wenn die Körner entsprechend groß sind weil wir eine alte gemauerte Garage mit Eternitplatten als Dach haben während ich schon in einen anderen Poloforum Fotos mit Hageschlag in Süddeutschland gesehen habe wo ganze Häuserblocks keine einzige heile Dachziegel mehr hatten .
    Der Kollege der die Fotos gemacht hatte hatte bei besagten Unwetter seinen 6N dermaßen verbeult gehabt und sogar die Inneneinrichtung zerschlagen weil keine Scheibe mehr heil blieb das er den Polo danach verschrotten konnte - und einige Jahre davor hatten der mit den selben Polo schon mal einen Hagelschlag miterlebt und den Polo wieder hergerichtet :( .


    Ich glaube ich nähe in meine faltgarage mal ein bettdecke ein
    Nur so zur vorsicht


    streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

    Gibt sogar extra Hagelschutzdecken. Aber nicht ganz billig.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • In unserer Firma und dem baumarkt nebenan hat es auch das dach zerschlagen. Uber dann make rein. Aber wie gesagt irgendwann hilft nix mehr was.


    Noch eine kurze Lagebeschreibung nach dem Hagelschauer in unserer Gegend:

    * Zum Teil wurden sogar Garagendächer, die mit Dachziegeln versehen waren zertrümmert und die darunterliegenden Autos mit Ziegelteilen und Hagelkörnern beschädigt.
    * Panoramadächer scheinen nicht aus Verbundglas zu sein. Da schlugen die Hagelkörner durch bis auf den Innenraum
    * bei den Versicherungsbüros gab es gestern Wartezeiten von bis zu 2 Stunden zur Schadensaufnahmen (nicht Begutachtung)
    * der "Schadensschnelldienst" der Versicherungen funktioniert im Moment wie folgt: Die registrierten Hagelopfer bekommen in den nächsten Tagen ihre Termin zur Begutachtung genannt. Mal schauen, wann das sein wird.
    * ein "vermittelter" Beuler hat bis dato ca. 150 Autos auf der Warteliste. Immerhin bin ich für Ende August vorgesehen

    @polopy40
    Den 2-er Polo solltest Du trotz der Beulen nehmen, wenn der ansonsten gut in Schuß ist. Beulen kann der Profi ausdrücken - Scheiben setzt der Scheibendoc ein und schon steht die Kiste wieder toll da

    Zum Thema Hagelschutz:
    Ich denke zwar, dass Hagelschutzdecken oder Federbetten den Schaden um 90% - 99% reduziert hätte; das Problem war jedoch eine mangelnde Vorwarnung. Es waren zwar "Unwetter" angekündigt mit Starkregen und Windböen, aber keine Hagelschauer biblischen Ausmaßes. Meiner Ansicht nach hat hier der Deutsche Wetterdienst geschlafen.


    Ähnlich wars bei uns. Allein unsere Firma 40 gebrauchte kaputt davon ein 1/3 Totalschaden. 15 neuwagen. Und 20 MitarbeiterAutos davon alle bis auf ein Totalschaden der ist aber mit 13000euro schaden knapp davor. Dächer von den Häusern sind fast alle kaputt und kundenautos haben wir hier auch noch 80 zu machen und wir sind nur ein Betrieb.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es waren zwar "Unwetter" angekündigt mit Starkregen und Windböen, aber keine Hagelschauer biblischen Ausmaßes. Meiner Ansicht nach hat hier der Deutsche Wetterdienst geschlafen


      ich glaube das geht ab und zu auch einfach soo schnell, das die kaum Zeit haben davor zu warnen.

      Ich wünsch allen Geschädigten auf jedenfall eine stressfreie und zufriedene Schadensregelung und das eure Kleinen so schnell wie möglich wieder fit sind...Als Eigenheimbesitzer, kann ich euch absolut nachfühlen...


      Mit 30 - 50 dellen habt ihr ja noch Glück, da habt ihr wahrscheinlich keine Totalschaden.


      Antworten erstellen