vw teilemarkt

Fremdes Fahrzeug auf Privatgrundstück abgestellt was tun

LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

Hallo,
Hier passieren Sachen.
Ein fremder Polo 1 wurde auf ein Privatgrundstück abgestellt welches öffentlich zugänglich ist.
Dann wurde die Polizei gerufen welche sich wieder nett verabschiedete mit dem Verweis das es Privatgrund ist die Polizei da nix mit zu tun hat. Was mach ich denn jetzt.
Das lustige ist das keine Nummernschilder dran sind jedoch die grüne Plakette mit Aufschrift XD.
Der Ort woher er kommt ist 25 -30 km entfernt.
Was soll ich jetzt tun oder was für rechte hab ich. Darf ich nem Schrotthändler Bescheidsagen der den abholt?

Verrückte Welt



Abwarten, und wenn keiner denn wegholt ummelden und behalten.


Polo 1 woooooo
Ich komme mit hänger



Also bitte, das Ding gehört überall hin, aber nicht zum Schrotthändler.
Wie kommt man bei einem Oldtimer auf so eine Schnapsidee?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ein fremder Polo 1 wurde auf ein Privatgrundstück abgestellt




    Zitat:
    Darf ich nem Schrotthändler Bescheidsagen der den abholt?


    Bist du irre?


    Konnte dir die Polizei keine Auskunft über den letzten Halter geben?

    Zitat:
    die grüne Plakette mit Aufschrift XD.


    Ganz sicher, dass es ein Polo 1 ist?



    Wenn du ihn abschleppen läßt, dann mußt du das bezahlen und dann noch versuchen dir das Geld vom Besitzer zurückzuholen.

    Ich hätte ein Abschleppseil genommen und das Auto mitten auf die Straße gezogen. Dann wäre es das Problem der Polizei gewesen. Aber da die ja inzwischen da war, würde das auf dich zurückfallen.

    Versuch doch einfach mal über das letzte Kennzeichen oder die Fahrgestellnummer den letzten Halter ausfindig zu machen.
    Ansonsten würde dir nur der offizielle Weg per Anwalt bleiben, der aber mit Kosten und viel Zeit verbunden ist.


    LarsiHasi
    • Themenstarter
    LarsiHasi's Polo 2F

    soory is ein polo 2 XD


    LarsiHasi
    • Themenstarter
    LarsiHasi's Polo 2F

    polo 1 hät ich mir direkt in die garage gezogen
    Polizei meinte nur das sie damit nix zu tun haben


    Arch....war mich schon am anziehen:'(



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      soory is ein polo 2 XD


      Dann wiederhole ich mich trotzdem..

      Bist du irre?


      Steckt da vielleicht irgendwo ein Zettel am Wagen oder in deinem Briefkasten? Hat die Polizei überhaupt irgendwelche Daten vom Fahrzeug aufgenommen?


      Frag mal beim Ordnungsamt nach, die müssten dafür zuständig sein, oder aber zumindestens wissen, wie man da vorgeht.

      Hast die Grünen, nicht mal auf die Idee gebracht, das die mal schauen, ob der nicht geklaut wurde, dann wäre es ja wieder ihre Angelegenheit...

      MfG



      nen 2er würde mich auch Stören, der 1er wäre auch bei mir inner Garage gelandet


      LarsiHasi
      • Themenstarter
      LarsiHasi's Polo 2F

      Zitat:

      Steckt da vielleicht irgendwo ein Zettel am Wagen oder in deinem Briefkasten? Hat die Polizei überhaupt irgendwelche Daten vom Fahrzeug aufgenommen?


      nä kein Zettel Polizei hat keine Daten aufgenommen
      Es war war und die wollten wieder ins Auto zur Klima


      gelöschtes Mitglied

        scheißegal ob die butzen da waren.

        wenn dunkel wird dann ran den hobel und runter damit.

        geht mal garnicht sowas. oder halt irgendwie völlig zu parken das teil, das der selber nich mehr weg kommt, falls er mal wieder kommt


        LarsiHasi
        • Themenstarter
        LarsiHasi's Polo 2F

        Naja zuparken geht schlecht weil das ein 1 ha großer Parkplatz ist. Da brauch ich schon 4 Fahrzeuge für.


        Wie wäre es mit dem städtischen Fundbüro, schleißlich hast du den Wagen auf deinem Grundstück gefunden.


        Wenn sich Niemand findet, dann stell mal ein Bild ein, wenn da noch was brauchbaren dran ist, könnte ich den günstig entsorgen...

        MfG


        LarsiHasi
        • Themenstarter
        LarsiHasi's Polo 2F

        Fundbüro ist auch eine gute Idee. Aber das dauert glaub ich dann ein halbes Jahr


        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall das jemand bei mir nen defekten Golf abgestellt hat.
          Die Polizei durfte nix machen, auch das Ordnungsamt konnt mir nicht helfen.
          Letztenendes blieb nur der weg über den Anwalt.

          Wenn du das Auto verschrotten lässt machst du dich strafbar, da kann der Besitzer dich anzeigen denn zu diesem Schritt bist du nicht berechtigt.
          Ich weiß, ist scheisse aber da kannst nicht viel machen wenn du dich nicht strafbar machen willst.

          Wenn du nen Polizisten kennst kann der über die Fahrgestellnummer rausfinden wer der letzte Halter ist und dann würd ich da mal nen Hausbesuch machen oder dem das Ding vor die Haustür stellen .............


          PS

          Steckt nen Schlüssel, Auto offen etc?
          Macht das Auto nen schrottreifen Eindruck oder ist der Polo in nem Zustand das es wahrscheinlich ist das er wieder abgeholt wird?


          Probiers beim Ordnungsamt, die sollten dafür zuständig sein.
          Sollte dann recht fix gehen, etwa 14 Tage.
          Kannst das Augenmerk ja noch auf den Umweltaspekt lenken, der könnte ja Öl oder Kraftstoff verlieren.

          MfG


          hast du nix zum entsorgen?
          würde die karre mit allen altlasten des planeten vollstopfen und dann auf den parkplatz einer öffendlichen einrichtung stellen. polizeiparkplatz wäre ideal
          oder du schreibst mir wo du wohnst, wenn du dir alles gefallen lässt, hab sicher noch nen schlachtpolo rumstehen, den ich dir dann voll mit problemmüll neben den anderen polo stelle - vielleicht setze ich den auch gleich in brand, als grundstücksbesitzer bist ja du zuständig
          der besitzer des polos hat tatsachen geschaffen, das kannst du sicher auch, oder?


          Zieh den 2er einfach in deine Garage, und somit haste noch en weiteres Auto


          Ich habe auch mal einen abgemeldeten Polo ohne Nummern auf einem privaten Parkplatz abgestellt, wobei ich nicht wusste das es privat ist da kein Schild da war ( wäre jetzt zu lang dieganze Geschichte zu erzählen )

          Ich habe Post von der Stadt bekommen, also muss sich das Ordnungsamt wohl darum gekümmert haben.
          Ich würde an deiner Stelle einfach mal da anrufen.

          Gruß Lars


          Bei der Zulassungsstelle anrufen, und die FIN durchgeben. Dadurch finden die den letzten Halter.
          Die FIN ist ja irgendwo auf irgendwen registriert.

          Ansonsten die Karre zurück auf die Strasse rollen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Bei der Zulassungsstelle anrufen, und die FIN durchgeben. Dadurch finden die den letzten Halter.
            Die FIN ist ja irgendwo auf irgendwen registriert.

            Ansonsten die Karre zurück auf die Strasse rollen.


            Dürfen die im Normalfall nicht sagen, Stichwort Datenschutz.

            Wenn er die Karre auf die Straße schiebt ist er der erste Ansprechpartner und hat das Problem an der Backe.
            Also bitte keine solchen Tipps geben die den TE nur in Schwierigkeiten bringen (könnten) damit ist keinem geholfen.


            Das das ordnungsAmt keine daten rausgeben darf is klar aber die können das in die Wege leiten brauchst ja nicht du den anschreiben können ja die machen
            Und ich würde es über einen Rechtsanwald machen (heutzutage hat ja jeder schon einen Rechtschutz oder ) .
            Wen du den einfach in deine Garage ziehst und zerlegst wehre das dan nicht Diebstal dan bist erst recht dran .
            Allso ich würde die Bullen auch nicht einfach so gehen lassen ohne das mir die einen vernünftigen vorschlag machen.


            Ich sehe das auch so wie mein Vorredner


            Zitat:

            Naja zuparken geht schlecht weil das ein 1 ha großer Parkplatz ist.


            Wieso hat man denn nen 1 ha großen parkplatz

            Hast du nen Supermarkt oder wie?


            wie istn der zustand?

            hätt gesagt ich hol ne, aber hab meine schlüssel für meine halle noch nciht


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hätt gesagt ich hol ne, aber hab meine schlüssel für meine halle noch nciht


              Dann würdest du dich strafbar machen.
              Du kannst dir doch nicht einfach fremdes Eigentum aneignen.
              Willst du wirklich riskieren vorbestraft zu sein wegen nem Polo der noch paar Euro wert ist?
              Manchmal frag ich mich echt wie man auf solche Ideen kommt.


              na wenn gefragt wird ob man den auf'n schrott packen darf, darf ich wohl auch danach fragen ob ich den haben darf.

              vorraussetzung dafür ist natürlich dass der eigentümer ihn bewusst loswerden wollte


              Antworten erstellen