vw teilemarkt

1,0l auf G-Kat umrüsten

Börnsten
  • Themenstarter
Börnsten's Polo 2F

Hiho, ich grüße euch.

Ich hab da mal wieder ein Problem und zwar habe ich meinen 1.0l 45PS 2f Steilheck zu Schrott gefahren (aber Motor läuft aber noch) und habe mir daraufhin jetzt ein 86c Coupe 1,0l 45PS mit U-Kat gekauft.

Nun ist das Problem das der neu mit dem U-Kat 278€ Steuern kosten soll und ich mir das ja garnicht leisten kann. Einfach den G-Kat an den Vergasermotor bauen geht ja anscheinend auch nicht? Heist das, dass ich jetzt den kompletten Motor wechseln müsste? Ich wöllte das nämlich nur ungern tun, da der Vergasermotor erst 107tkm gelaufen ist....

Herzlichen Dank im Voraus!



Zitat:

Heist das, dass ich jetzt den kompletten Motor wechseln müsste?


Das wäre normalerweise die einfachste Alternative.

Es gab von HJS mal ein Umrustkit für die 45 PS Vergaser, aber das findet man kaum noch.


Börnsten
  • Themenstarter
Börnsten's Polo 2F

Ja ich weis (hab schon mal gegooglt). Es gibt das auch noch von einer anderen Firma, allerdings kostet das Set 280€ und ich müsste immer noch knapp 200€ Steuern bezahlen ....also das würde sich erst auf sehr langer hinsicht rentieren.

....scheiße ....ich hab die Bude einfach nur gekauft, weil sie billig und rostfrei war, dass das so ein Problem ist mit dem Kat habe ich nicht erwartet.
Irgendwie schade um das Auto, weil es mit wenigen Handgriffen ein top Youngtimer wäre.



Bau doch den Motor ausm Unfaller da rein?!


Den Motor kannst du ja weiterverwenden. Du mußt nur die ganzen Anbauteile wechseln, wie z.B. Ansaugbrücke, Verteiler, Kabelbaum, Abgasanlage, Kabelbäume (alles vom AAU).
Dazu noch einen anderen Tank, die Kraftstoffpumpen und -leitungen.
Am Einfachsten wäre es, wenn du einen Schlachtwagen da hättest, aus dem du gleich alles aus- bzw. umbauen könntest.

*Edit* Aus dem Unfallwagen hast du ja alles gleich da. Damit wäre es doch dann kein Problem.


umtragen und tüv ist mit unter umständen nur wenig günstiger als eine kat aufrüstung für 280 piepen.

wobei es ja bei 196 euro steuern bleibt?


Sind weniger, Gott. 196 € sind für den 1.3er.

Müssten um die 170 sein


gelöschtes Mitglied

    Wie alt ist dein 2er denn? wie lange müsstest du noch aufs h warten?.
    Steuerlich ist ja sehr teuer momentan, da bau doch einfach den AAu ein.
    Mit dem ganzen Zubehör aus einem anderen teileträger am besten. Ist das einfachste. Mit Minikat bringst du den AAu dann sogar auf Euro 2, da fährst du dann noch günstiger.


    Steuern für den HZ 166€, mit G-Kat.

    MfG



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen