vw teilemarkt

Ruckeln im Standgas 50PS Bj.01

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
eine Freundin hat einen Polo, der beim Kauf ganz leicht unrund lief...
Jetzt hat sich die Lage zugespitzt! Der Wagen ruckelt ganz heftig, geht sogar manchmal aus. VW wechselte die LambdaSonde und Zündkabel, wollte dann noch die Drosselklappeneinheit tauschen (600Euro).
Ein Besuch bei einem anderen VW Autohaus ergab: Steuergerät umprogrammieren (stand auf ABS, der Wagen hat gar keins) aber der Fehler ist weiterhin vorhanden...
Kompression ergibt gemischte Werte zwischen 10,5 und 15. Der Motor "sei bekannt" und schlecht. Er hat gerade 30000km gelaufen.
Ich wohne in Essen, gibt es hier jemanden, der "richtig Plan" hat?! Oder muß der arme Motor echt auseinander? Kann ich nicht glauben... Sonst fährt er ja echt gut! Es ist ein AUC Motor mit MPI
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Gruß aus Essen, Olli



gelöschtes Mitglied

    also ich habe das problem im kalten zustand und alle sagen das es bei mir der temperaturfühler ist wenn du den nicht hast könnte es der luftmengenmesser sein.wenn das problem weiterhin im warmen zustand ist könnte die drosselklappe verdreckt sein oder die steuereinheit ist im arsch.

    MFG Diana


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen