vw teilemarkt

Spurverbreiterung G40

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

moin unzwar fahre ich die bbs rs 772 mit et 45
und hinten

10mm fuer jede seite spurplatten mit zentrierung

problem ist die zentrierringe sind so duenn beim ersten mal abbauen gleich defekt

habe erst scc gefahren dann fk

sind bei 15er platten die ringe bzw zentrierungen dicker weil ja mehr platz zwischen felge und nabe entsteht und die zentruerung an sich dicker gefertigt sein kann oder sind die alle so duenn

bricht immer ab

weis nich ob h&r besser ist da die auch nich mehr platz zaubern koennen fuer die zentrierung
habe auch fotos falls es nicht vestanden wird



Ich hatte mal 15mm Spurverbreiterungen bei denen die Zentrierung recht massiv war. Jedenfalls hatte ich keine Probleme damit.


Ich hatte schon 10mm FK und auch 10mm H&R.
Beide sind massiv gefertigt und man kann dort nichts abbrechen verbiegen oder ähnliches. Egal wie oft man die demontiert und montiert.

Ich frage mich echt wie du es hinbekommst die Zentrierring zu zerstören



hallo,
frage mich warum Du 10er Platten drunterschraubst... hab bei meinem Treser 165/50-15er mit hinten 25er Distanzen, vorne 20er nix streift und die Distanzen haben ne ordentliche Zentrierung. (und werden mit eigenen Schrauben an der Nabe verschraubt, kein Gefummel beim radwechsel...)
Gruß Dieter


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

also habe so billige von scc dann fk probiert die passen nicht

und wenn der scheis bricht sieht man wie duenn die zentrierung eign ist fingernagel dick

versuche jetzt 15er von h&r das sollte wohl locker gehen

kommt auch immer von der et der felge an und welches fahrwerk wie tief...


also, meine spurplatten sind von D&W also auch billig... und halten schon seit einigen Jahren. Zu den Felgen: 6x15 ET45 vom 6N GTI, Fahrwerk 60/40.
Hab keine Ahnung wie man die dinger kaputt kriegt... die Zentrierung ist doch sowieso nur ne Montagehilfe. (Für die meisten Zubehörfelgen gibt es Zentrierringadapter aus Kunststoff, welche ja wohl weniger aushalten als das Aluteil an der Distanzscheibe!) Das eigentliche Zentrieren geschieht über die Schrauben. Wo bei brechen dir die Zentrierringe den? beim fahren, bei der Montage oder bei der Demontage?
Gruß Dieter


Poste mal bitte ein Bild der beschädigten Spurplatten.

Irgendwas machst du falsch, ansonsten ist das einfach unerklärlich.

Nabendurchmesser Platte innen und außen für 57,1mm?
Nebendurchmesser Felge auch für 57,1 oder passende Zentrierringe?
Felge liegt beim Festschrauben sauber auf?
Alle Schrauben sind mit 110-120 Nm gleichmäßig angezogen?

Wann genau beschädgst du die Platten?
Beim aufstecken/festziehen der Felgen, beim Fahren, beim Demontieren?

Und was passt denn an den FK Platten nicht?
Hatte die schon am 2F sowie am 6N auf der HA und der VA ohne Probleme aufgesteckt.


gelöschtes Mitglied

    Warum baust Du für hinten nicht Ne Achsverbreiterung? Spurplatten gehen nur zur Last aufs Radlager und sehen mist aus,da der Abstand Bremse/Felge größer wird.


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    Also ich habe beim demontieren gehen die mir kaputt scc is nich so doll

    so dünne zentrierung aber die passen das bestreite ich nicht!

    sie reißen leicht ein und naja immer neue kaufen ist auch shit

    achsverbreiterung wär auch nett aber auf der hinterachse sind die nurt in verbindung mit der verbreiterung eingetragen

    habe jetzt 15er h&r gekauft und drauf ganz andere hausnummer dickere zentrierung
    wusste garnicht das ich für die felgen reifen und fahrwerk schon wieder alles mit bringen muss an gutachten nur weil ich hinten 15 auf jeder seite habe statt 10 lächerlich fahre lieber zu einem fairen tüver

    wo soll ich von dem von den gti felgen n gutachten her bekommen fürn g40? bbs oder vw?

    die spinn



    für die felgen gibt es kein gutachten von bbs...(worde mir so mitgeteilt) bei vw weis ich es nicht. bei mir und bei meinem kumpel war das kein problem. die felgen haben ne kba nummer und dein vw händler brauch dir nur ne bestätigung schreiben das die auf nem gti vom werk aus drauf waren. (die hatte ich übrigen s nicht). Hab dem prüfer erklärt das der gti ja schwerer ist als der 86c/2f und mit den distanzewn komme ich auf ne brauchbare einpresstiefe. dachte die felgen waren bei dir schon eingetragen, andere spurplatten sollten da keinen unterschied machen. ich hab die eintragungen übrigens bei der tüv hauptstelle in unserem landkr. gemacht.
    gruß dieter


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    alles ist eingetragen moechte hinten nur 15mm auf jeder seite statt 10


    Dürfte kein problem sein , solange die freigaengigkeit und radabdeckung ausreichend ist. Ich hab ja hinten 25er scheiben problemlos eingetragen.
    Gruss dieter


    Antworten erstellen