vw teilemarkt

Stossi eintragungspflichtig?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,

muss eine 6N2 frontstossi umgeschweisst auf 6N1 eingetragen werden?
Ich frag nur weil bei Rieger sind z.B. teilegutachten zum eintragen nach §19 dabei....



Ja

Es ist ja eine Änderung des Serienmäßigen Zustandes der Fahrzeugs.
Somit muss bestätigt werden, dass alles ordnungsgemäß ist. Also alles fest, Kanten, Bodenfreiheit etc. kann dort alles eine Rolle spielen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke tim . Dacht ich mir



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja

    Es ist ja eine Änderung des Serienmäßigen Zustandes der Fahrzeugs.
    Somit muss bestätigt werden, dass alles ordnungsgemäß ist. Also alles fest, Kanten, Bodenfreiheit etc. kann dort alles eine Rolle spielen.


    Das ist aber zu allgemein .

    Beschaffenheit und abmasse sich verändern u.a.

    Sonst Müsste ich auch eine original Lippe die Lackeirt worde eintragen >eine Änderung des Serienmäßigen Zustandes der Fahrzeugs

    Aber ja muss eintragen da sich Abmasse verändert und die Stoßstange aus 2 teilen zusammen gefügten .


    Zitat:

    Sonst Müsste ich auch eine original Lippe die Lackeirt worde eintragen >eine Änderung des Serienmäßigen Zustandes der Fahrzeugs

    Ich glaube er hat verstanden was ich damit meinte

    Dann füge ich extra für dich noch ein Wort dazu:
    "Es ist ja eine bauliche Änderung des serienmäßigen Zustands des Fahrzeuges"

    Bist jetzt auch du damit zufrieden?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bist jetzt auch du damit zufrieden?


      Um mich geht es ja hier nicht , soll ja nur für alle anderen Verständlich sein .

      Zumal mir das Wort Baulich nicht eingefallen ist >danke


      gelöschtes Mitglied

        ich möchte noch erwähnen das die Frage aber schon echt blöd ist, wenn die stossstange schon fertig ist.

        sowas sollte doch gerne mit dem prüfer vorher abgesprochen werden.

        lustig wirds, wenn man zig stunden investiert hat und der prüfer sagt: Geht nicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        keine angst es wurde noch nichts gemacht.

        genau aus dem grund hab ich ja gefragt.

        und dann ist die frage nämlich garnicht sooo blöd, ich informiere mich ja VORHER




        Antworten erstellen