vw teilemarkt

Das Niveau sinkt...!

Jo hat sich viel geändert hier im Forum, aber leider eher Negativ. Und das leider schon im Sommer, wo das Forum eigentlich weniger besucht ist/wird als im Winter.

Aber eigentlich gabs schon schlimmere Zeiten bzw. Threads wo es deutlich unter der Gürtellinie ging, dennoch ist auch der jetzige Zustand nicht viel versprechend.

Naja was soll man noch groß dazu sagen, Smoke hat ja im Anfangsbeitrag alles wichtige wiedergegeben.

Grüße

Fatih



Jup, schließ mich Fonsi auch an...

Nichts gegen die Arbeit von euch Mods! Ihr macht nen guten Job, aber ich glaub ihr braucht einfach Unterstützung um dem ganzen wirklich Herr zu werden

Mfg


Zitat:

Teilweiße ist das Niveau hier so in der Keller gesunken.


Warum denkst du, das ich fast nix mehr hier schreibe?

Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Zitat:
Es ist nicht nur nervig sowas zu lesen, man hat schon gar keine Lust mehr ein Thema zu öffnen oder weiter zu blättern, weil eh nur Müll kommt.


Smoke du sprichst mir aus der tiefsten Seele.

Wenn schon kein "Danke" Button, dann so.



Ich geb ein Beispiel.
Ich hab den NZ Tuning Thread ins Leben gerufen und eine zeitlang mit verfolgt. Inzwischen interessiert es mich überhaupt nicht mehr, was darin geschrieben wird, da eh Alles schon 10mal durch gekaut wurde. Die letzten 20 Seiten des Threads könnte man getrost löschen, nur noch Wiederholung.



Grüße,

melde mich au mal kurz zu Wort!
Bin au noch nicht solang hier wie viele andere aber zb der nz thread war wie einige andere Sachen sehr hilfreich...

Ich bin täglich mit der app hier un überlege mir oftmals ob ich was schreiben soll,aber wenn ich mir nicht sicher bin verweise ich oder lass es ganz un das sollten sich nen paar user auch überlegen bevor sinnfreie Sachen dabei rum kommen.


Richtig guter beitrag Smoke, aber leider nicht nur hier so.
Viele anderen forum wo ich lese ist es des selbe, min einmal in der Woche die selben themen. Das Netz ist voller interesannter informationen man muss sie nur finden. Zur Rechtschreibung und Grammatik kann man lange diskutieren, nicht jeder beherrscht es, ich selbst hab auch so ein problem aber versuche alles das es leserlich und jeder versteht was ich will. Aber gibt hin und wieder User die einen ziehmlich runter ziehn deswegen und das find ich persönlich Niveaulos.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zur Rechtschreibung und Grammatik kann man lange diskutieren, nicht jeder beherrscht es, ich selbst hab auch so ein problem aber versuche alles das es leserlich und jeder versteht was ich will. Aber gibt hin und wieder User die einen ziehmlich runter ziehn deswegen und das find ich persönlich Niveaulos.


und genau hier liegt der punkt - du bemühst dich! manche machen sich da aber wirklich nix draus, sondern drücken einfach die tasten, welche den nervösen finger am nähsten sind.
man muss sie deswegen nicht runter ziehen, aber darauf hinweisen sollte man sie. ich denke sogar muss man sie, sonst darf man sich nicht beschweren. weil woher sollen sie es dann wissen. ich erziehe und begleite behinderte kinder und jugendliche und leite ein zehnköpfiges team, aber ich möchte jetzt nicht zuweit ausholen, sondern beim thema bleiben.



Zitat:
Das Netz ist voller interesannter informationen man muss sie nur finden.

Zitat:
Die letzten 20 Seiten des Threads könnte man getrost löschen, nur noch Wiederholung.

Zitat:
Und wenn man 10 freds durch Sucht und überall steht bitte suche nutzen ist einem auch nicht geholfen..


sicherlich ist schon 99% was es zu sagen und fragen gibt einmal besprochen worden. aber wenn man so denkt, kann man das forum schließen und einen chat draus machen.
da muss man einfach abwägen, ob man sich die mühe möchte es erneut zu beantworten (was wünschenswerter wäre) oder auf die sufu zu verweisen.
ich verweise manchmal auch darauf, aber meistens beantworte ich die frage oder poste zumindest einen link zu dem entsprechenden thema...


Zitat:
Groß- und Kleinschreibung ist mir eigentlich recht egal, aber Punkt und Komma sind schon manchmal nicht ganz unnütz, vorallem helfen diese kleinen zwei Tasten ungemein, wenn es darum geht den Sinn des Beitrags zu erfassen..Moderne Tablets und Smartphones scheinen diese zwei Tasten aber wohl nicht mehr zu haben..





Allgemein finde ich den Fred, (coole Übersetzung für das blöd Wort tread ), ganz cool..ich zähle mich jetzt mal definitiv zu den Neulingen und ich hab auch schon manchmal fragen gestellt wo man sich an Kopf greift aber Ich denk mir so irgendwo her muss man es ja erfahren wenn man es vorher nicht weiß, versuche mich aber eigentlich gut zurück zu halten und benutze die Suche, ABER das mit der Suche is echt nicht einfach, denn wenn man stichpunktartig Dinge sucht ist es schwierig zu finden da man 10 Freds hat und überall das gleiche steht und zwar "benutz die Suche" aber ist euch mal aufgefallen das manche Fragen auch in keiner Suche auf tauchen und genau deswegen alle Fragen? Dinge die den alten Hasen hier total klar sind wie verschiedene Reifen Größen die passen wissen neulinge einfach nicht Und wenn man 10 freds durch Sucht und überall steht bitte suche nutzen ist einem auch nicht geholfen..
Was mich auch irgendwie ärgert ist das von allen verlangt wird Profi Arbeit ab zu liefern oder gesagt wird Lass es gleich bleiben..wir fahren alle POLO das müsste allen mal klar werden da is es doch nicht schlimm wenn mal bisschen gepfuscht wird, ich meine damit nicht die bremse mit heißleim fest machen oder so aber mal so paar optische Sachen ne ganz so perfekt zu machen oder nach billigen alternativen zu suchen ist doch kein Verbrechen finde ich..und Grad von den alten Hasen hier und auch von den die hier schreiben "super smoke" hab ich persönlich schon genug beleidigende Kommentare gelesen und teilweise auch erhalten, wie heißt es so schön wer im Glashaus sitzt........
Es müsste vielleicht einfach mal
Bisschen aus sortiert werden und auch mehr beobachtet werden welche Mitglieder oft beleidigend werden und/oder herablassend antworten nur weil ihr Auto vielleicht 10000 Wert ist..der anstand is bei vielen auf der Strecke geblieben und da rede ich nicht nur von den jungen Mitgliedern..
Ein Forum is ja da um zu helfen und nicht um sich anhören zu dürfen das man bescheuert ist nur weil man versucht sein Wissen auf zu bessern und sein Auto mit einfachen Mitteln schöner zu machen..
Es hat doch schließlich jeder mal angefangen..


Naja man regt sich hier auf über dinge die eigentlich ganz banal sind.

Es ist noch nicht lkange her da habe ich hier einen Thred gesehen wo ich mich an den Kopf gefasst habe.

Beispiel: Kann mir jemand sagen wie ich meinen Tankdeckel abbekomme

Oder wie kippe ich ÖL nach wenn man ein wenig sein Hirn einschalten würde müßte man die hälfte aller Fragen sicher nicht stellen.

Aber es ist auch schön das man in den seltenen Fällen nicht mal eine Antwort einbekommt wenn man geholfen hat.

In diesem Sinne

Dirk und mal ein großes DANKE an alle die mir bis jetzt geholfen haben

Vielleicht sollte mal ein ARCHIV eingeführt werden wo auch neue User drauf zugreifen können ?


Zitat:

Es hat doch schließlich jeder mal angefangen..


Das ist völlig korrekt.

Ich persönlich suche mir aber vorher lieber die Finger im WWW wund um irgendeine Lösung zu meinem Problem zu finden, als hier wild darauf los zu fragen.

Dann kann man auch schon mit einem kleinen "Grundwissen" an Fragestellung heran gehen. Somit bekommt bestimmt auch kompetentere Antworten.

Für mich ist auch die Rechtschreibung und Grammatik ein riesiges Problem. Was manche hier rein tippen ist echt heftig. Das hat nichts mehr mit LRS zu tun, weil dafür kann man nichts.

Ich mag dieses Forum echt und wäre die Moderatoren in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen.

Weil das hier "GESCHAFFENE" sollte man erhalten und nicht weg werfen!



Zitat:

Weil das hier "GESCHAFFENE" sollte man erhalten und nicht weg werfen!


Ich will es ja auch nicht wegwerfen sondern eher mal eine menge alter Threads in ein, für jeden zugängliches Archiv legen.

das würde das ganze übersichtlicher machen denke ich mal


Also jetzt mal im Ernst und auf die Gefahr hin das ich mich hier zum Staatsfeind Mummer eins mache.

Wie erwachsen seit Ihr eigentlich? Sich über solche banalen Sachen aufzuregen ist doch kindisch. Dieses ist ein öffentliches Forum und hier darf jeder ob behindert, Legasteniker, talentiert, gebildet, Dr, Professor, alt,
jung ...... ect. schreiben.

Oder machen wir hier jetzt demnächst ein Du kommst hier nicht rein, bitte nur für perfekte und gebildete Leute.
Wenn das so ist dann bin ich hier die längste Zeit gewesen.

Ich bin hier weil es hier eigentlich immer sehr unkompliziert ist. Da sieht das in anderen Foren schon anders aus.
Ihr braucht nicht auf Threads zu antworten dazu zwingt euch keiner.
Ihr müsst auch nicht hier sein, dazu zwingt Euch erstrecht keiner.

Sorry, habe gerade zwei mal "Ihr" benutz in der Satzstellung das macht man nicht. Aber das ist mit total Latte. Schließlich spreche ich aus eigenert Erfahrung und trotz meiner legastenie bemühe ich mich, was einem schon recht schwer fällt.
Und bei so manchen hier kann man an Hand der schreibweise schon sehen das sie nicht die Bildung haben bzw. schwächen sich zu artikulieren.

Da gibt es nur zwei Sachen die man machen kann. Wegsehen oder aber mit verständnis an er Sache rangehen. Schließlich ist man hier auch um zu helfen. Nicht nur im Polobreich so funktioniert eine gemeinschaft.

Ihr spielt Euch hier auf wie die Herrgötter weil Ihr schon so lange im Forum unterwegs seit.
Wie sagt man heute: "Hey chill mal die Basis"
Das kann ich nur empfehlen.

Das hier dieselben Fragen immer wieder auftauschen ist doch ganz normal.
Dafür haben wir hier 16 200 Mitglieder, davon sind 40% Leichen die im Keller liegen und schon seit Ultimo nicht mehr online waren.
40% haben sich nur angemeldet bzw. lesen still und heimlich mit bzw. haben angst Fragen zu stellen.
Die Suche ist auch nicht immer hilfreich dabei.
Der rest von 20% nimmt am Leben hier teil und hilft bzw. versucht zu helfen.

Ich bin schon lange hier und nenne mich nicht " alter Hase". Was soll diese Bedeutung besagt das das ich mehr Ahnung habe als andere die nicht so lange hier sind?
Wie vermessen ist das, ich kann nicht alles wissen aber das wird auch eignetlich nicht verlangt. Ihr scheint es aber von allen hier zu verlangen dirrekt die Suche zu finden, das Profil auszufüllen, Fragen richtig zu beantworten.
Wie war das bei Euch? Habt Ihr damals alles gleich gefunden und richtig gemacht?
Sofort den Button gefunden wie man einen Thread eröffnet?

Mensch, wenn es danach geht wart Ihr in der Schule echte Asse und habt
Zeugnisse mit 1,1 im Durchschnitt.
Kommt mal alle wieder runter vom hohen Ross. Dafür sind hier zu viele unterschiedliche Tempramente, Karaktere, Bildungen und einfach Menschen unterwegs. Also, wenn jemand keine Satzzeichen oder ähnliches benutzt
lese ich garnicht erst weiter. Ich antworte auch garnicht darauf.
Man weiß nie was dahinter steht und welchen Grund es dafür gibt.
Also reitet nicht auf die schwächen anderer rum und hebt Euch extrem vor.

Das solltet Ihr mal berücksichtigen.

Was mir wirklich auf dem Piss geht ist der ewige Hinweis: Suche benutzen.
wir sind ein Hilfe Forum bzw. eine Gemeinschaft. Da hat jeder das recht zu fragen und auch adequate Antworten zu bekommen.
Der Verweis hilft keinem.
Hilfe Themen ohne Antworten ob die hilfe geholfen hat. Davon gibt es viele Threads. Man sucht sich einen Wolf und findet entlich das Thema aber man bekommt die Antwort nicht.

So, ich hör jetzt auf das wird zu lang, könnte noch mehr kotzen aber das führt zu nichts genauso wie dieser unnütze Thread.
Wer Fehler findet kann sie sich irgend wo hinschieben, ist mir total latte.
Ichj stehe zu meinen Fehlern und versuche zu lernen macht Ihr das auch?

Mit einander nicht gegen einander. Dumm ist der der dummes tuht.
So jetzt könnt ihr mich zerpflücken.
Schönen Tag noch.


Ach ganz vergessen.

Was hier Niveaulos ist hier der Niveau Thread.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ihr versteht das falsch glaube ich...

Zitat:

dass ich mich nicht traue ein Thema zu öffnen weil man schon genah weis, was kommt....Deswegen lass ich es gleich...


... weil genau deswegen hab ich den thread hier eröffnet, damit solche threads nicht ständig runtergemacht werden, sondern die leute vernünftige antworten geben!

es geht nicht darum die leute, die am anfang stehen runter zu machen, sondern um eben die leute, welche meinen sie sinds, von ihrem wie du sagst, ross runter zu holen.

sollte aber eigentlich aus meinen posts hervorgehen. falls nicht, bitte nochmal genau lesen.


Da gebe ich GTFan Recht.

Ich bin eher ein stilles Mäuschen und bei mir persönlich ist es so, dass ich mich nicht traue ein Thema zu öffnen weil man schon genau weiß, was kommt....Deswegen lass ich es gleich...

Ich seh das aber auch so, dass wenn einem was nicht gefällt, dann sollte man sich seinen Teil denken...
Aber gut, jeder muss das machen, was er für richtig hält, aber ich finds auch doof, dass alle in einen Topf gesteckt werden...


Ja vielleicht wolltest du damit etwas anderes bezwecken smoke, aber einiges schaukelt sich dann hier automatisch wieder hoch, finde ich...
Dann ahtet es wieder aus und jeder ist dann zickig...


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Every year the same procedure..... ;D


Da seht man wirklich, wer lange dabei ist. Denn genau so ist es. Jeden Sommer das Gleiche, da könnte man fast auf die Suchfunktion verweisen Könnte!

Dirk hat zudem alles gesagt, was zu sagen ist. Und das auf eine Art und Weise, vor der ich meinen Hut ziehe.

Ansonsten: Geht an die frische Luft, genießt mal das gute Wetter. Setzt euch aber unbedingt eine Kopfbedeckung auf. Denn zuviel Gehirngahrerei tut einem Forum ersichtlicherweise nicht gut.

Vielleicht kommen einige dann auch zu der Erkenntnis, dass man sich hier nicht über Fragen á la "Wie bekomme ich den Tankdeckel ab?" beschwert geschweige denn lustig macht. Tag täglich gibt Ihr nämlich "polotreff" ein und nicht "tuningtreff" oder gar "geile-karre-treff". Aber jedes weitere Wort dazu würde mein Deja-vue vergrößern... Da kann ich mich künftig lieber selbst-zitieren

grüße
euer grasi



PS: MELDEN bitte. MELDEN bitte. MELDEN bitte.
Ohne das bewegt sich gar nichts. Glaubt mir!


Man kann nicht alles wissen

Aber bei meinem ersten Auto hatte ich weder Internet, noch ein Buch oder jemanden der sich auskannte

Ich habe alles selber gemacht.
Auch einen motorentausch

Ab und an stand mein Auto ein paar tage
aber ich habe viele Sachen gelernt durchs ausprobieren

Und das vermisse ich ein wenig heut zu tage


Guten Morgen

Ich habe mir alle posts jetzt mal durch gelesen,

Ich denke das Problem wäre wirklich schon zum größten Teil gelöst wenn es mehr mods geben würde.

Die könnten dann die Leute drauf hin weisen, die in threads schreiben sufu nutzen oder irgendwelche Leute beleidigen das es so nicht geht und vielleicht eine Verwarnung geben.

Klar ist das ein öffentliches Forum, aber ein bisschen benehmen und Anstand sollte man schon gelernt haben.


gelöschtes Mitglied

    Sagt mal Leute, habt ihr euch eigentlich die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • jemals durchgelesen ?

    Bitte überlegt doch mal, worum es hier eigentlich geht, oder was der Sinn und Zweck von Polotreff ist.

    Man sollte sich mal daran erinnern, wie man sich in jungen Jahren so verhalten hat, ich glaube nicht das wir alle nicht sehr unterschiedlich waren, das wichtige dabei ist jedoch meiner Meinung nach, das man sich weiterentwickelt. Ich für mich kann auf über 10.000 verfasste Beiträge zurückschauen. Und würde nach heutigem Stand ca. 40% der Beiträge löschen, da mir diese heute noch peinlich sind und stellenweise einfach nur "Mist" enthalten. Irgendwann waren wir doch alle mal die "dummen Buben".

    Ich weiß nicht wie es manche so sehen, aber ich möchte nicht irgendwann als 60 jähriger enden, der mit dem Kissen auf dem Fensterbrett liegt und den ganzen Tag nach Dingen sucht, über die man sich beschweren kann, nur weil es so etwas seinerzeit nicht gegeben hätte. Ich finde das einfach falsch. Ich bin hier um zu helfen und auch denjenigen eine Hilfestellung zu sein, die so wie ich vor 9 Jahren hier her kamen, mit null Ahnung aber unglaublichen Vorstellungen, was man denn so alles umsetzen kann unter totaler Überschätzung des eigenen könnens und der Möglichkeiten um dann von den damaligen "alten Hasen" gesagt zu bekommen, das man das Vorhaben lieber schnell vergessen soll. Logischerweise hatten die Jungs damals nie recht und einfach keine Ahnung... naja wie gesagt im laufe der Entwicklung, die jeder durchmacht und teilweise hier lernt ! kann man durchaus sagen: "Ja, die hatten echt Ahnung".

    Ich finde jedoch das die Community dann an Qualität verliert, wenn genau die Jungs hier die Segel streichen, die man eigentlich als Anfänger benötigt und damit nicht in den Genuss kommen könnte, so eine Art Entwicklung hier durchzumachen. Noch schlimmer ist es, wenn man dabei noch aus den Augen verliert, wie man denn zu seinen Erfahrungen gekommen ist. Dementsprechend kann man nur versuchen sein Wissen weiter zu geben und somit denn Sinn der Community zu erhalten, die sich für Uns alle um unser gemeinsames Interesse dem Polo dreht, sonst nichts und um was anderes geht es hier auch nicht.


  • Das Thema wurde geschlossen.