vw teilemarkt

motorumbau

schiri1993
  • Themenstarter

Welche motoren bzw von welchen fabrikaten passen in ein polo 86c ohne motorhalter umschweißen zu müssen? 45 PS is doch etwas mager



Alle Motoren dieses Modells
Zb: 54PS, 75PS, 113PS

Wenns was exotischeres bzw. was aus einem anderen Modeel oder wie du schreibst sogar anderem Fabrikat werden soll, musst du mit einigen Anpassungsarbeiten rechnen.

Was schwebt dir denn vor?

Und von welchem Fabrikat möchtest du denn einen Motor nehmen?
Audi? Oder was ganz anderes?


AAV ,NZ ,3F, G40 und mit ner adapterplatte ABU,AEE ,AEA
Schau mal in die suche da wirst du erschlagen von dem tema



schiri1993
  • Themenstarter

Mir schwebt ein 1, 9L TDI aus em passat oder 3er golf


Dafür mußt du aber viel ändern.


schiri1993
  • Themenstarter

Zum beispiel?


geld, know how , handwerkliches geschick korrektur handwerkliches können solltest du haben.

brauchen :salzmann rahmen , den motor , nen tüv ders dir einträgt(geht der tdi in so n rottigen kat polo ohne probleme?)

bremsanlage zum motor, fahrwerk.....soviel



Ich würde sagen das der vom passat nicht passt da er der Länge nach eingebaut ist zuminderst das getriebe bei meinen 3b is der mitteltunnel breiter als ein 2f polo
aber wen manche hier 20v und vr6 reinbekommen würde ich mal sagen sollte der 1,9 TDI kein problem sein aber schweisen must du dan sicha .


und dann ist die Frage natürlich im Raum, ob der Zustand deines Autos so gut ist, dass es auch langfristig klappt und Bestand hat, soviel Geld zu investieren. Wäre ja schade, wenn dir nen Jahr nach dem Umbau alles wegrostet.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen