vw teilemarkt

Meine erste Folierung ist fertig! :)

assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Moinmoin,

Da ich mich an dem silber von meinem Auto satt gesehen habe, habe ich mich entschlossen ihn komplett zu folieren.

Die Entscheidung ist auf ein dunkeles Mattgrau gefallen.

Ich habe schon ein paar Teile foliert z.b Motorhaube, Dach und Kotflügel.

Daher traue ich mir das schon zu.

Werde hier mal ein bisschen das ganze Dokomentieren und einzelne schritte auch gerne näher erklären falls es fragen gibt

Hier mal ein paar Bilder

1. Bild Zeigt meinen Polo wie er bis gestern aussah.



2. Bild Zeigt meinen Polo wie er jetzt wieder ohne Folie aussieht und schon mal komplett gereinigt.



3. Bild zeigt meinen Polo wie er aussehen soll.



Habe mir aber noch überlegt die Motorhaube mit grau zu machen, will es ein bisschen dezenter machen.

MFG



gelöschtes Mitglied

    lass das dunkle mattgrau, das ist MEIN plan!


















    spaß beiseite...
    würde ihn einheitlich machen, das lätzchen beim grill natülich schwarz...


    na dann mal ran an den speck!


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Ne mache das Dach wieder mit Carbon Folie

    Folie ist schon da

    Heute noch mal weiter sauber gemacht, morgen geht es dann ans Teile abbauen

    Und Freitag Kommt die erste Folie drauf



    Finde die Idee gut

    Nur mittlerweile hat jeder carbon folie.

    Werde jetzt auch bei meinem ibiza cupra verschiedene Elemente folieren.
    Aber mit Waben optik folie.

    Ist was anderes und hat nicht jeder.

    Viel Erfolg
    Mfg


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Ja hast recht sieht man oft

    Aber mir gefällt das ganz gut


    Carbonfolie sieht irgendwie immer billig aus. Mach doch lieber carbon-graue folie ohne den möchtegern carbonlook.


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Habe keine gefunden die diesen grau ton hat

    Will aber auch nen bisschen Kontrast haben und da finde ich die carbon folie perfekt


    Zu grau finde ich knallige farben sehr schick, wie hellgrün, lila (dunkles)* flashrot, gelb etc . Das könnte auch sehr gut aussehen.


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Ja ich habe schon überlegt meine Felgen Farbe zu ändern.

    Aber weis nicht wirklich welche.

    Lila fährt schon einer hier.

    Habe an gelb gedacht aber bin mir da nicht ganz sicher :-/



    Lila ist ja auch der burner. Bei mir würde sich lila leider mkt dem rot beissen. Nimm doch gelb, für dach, spiegel und felgen. Ggf.noch ein paar gelbe sticker. Alle male besser als carbonfolie. Oder kauf dir genug kohlefaser unen nen kanister harz und laminier das eben


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Überlege gerade an weiß matt

    Wäre auch geil
    Felgen, Spiegel und Dach.


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Du kannst mir das laminieren xD


    Unbedingt x). Am besten noch inkl.motorhaube und heckklappe .


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Dann kannst du auch sofort komplett machen xD


    Einmal die komplette karosserie+ unterboden und vilt.noch das abrett. Falls mir in den pausen langweilig werden sollte kann ich ja auch schon die felgen anfangen . Wäre sicher ein unikat ; D


    An dieser Stelle muss ich wirklich den jenigen der das Grau gefaked hat, loben!

    Ne spaß meine Meinung kennsch ja


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Ja sag Bescheid wann ich dir die karre geben soll xD

    Ja fathi keine Ahnung wer das war


    gelöschtes Mitglied

      gelb

      bin ja nur noch heuer gelb unterwegs
      ich hab noch ein paar dosen lack


      assmann121
      • Themenstarter
      assmann121's Polo 9N3

      Werde mir mal nen paar dosen plasti dip bestellen und dann mal gucken wie das aussieht


      gelöschtes Mitglied

        na wenn du dafür geld hast, kannst wirklich gleich die haube laminieren lassen


        Fake das doch eben. Dunkel graue basis und gelbe akzente. Vilt noch gelbe cocos einpassen . Das wäre mal ne feine geschichte!


        Ja, vom smoke, der laminiert gern um ecken


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja, vom smoke, der laminiert gern um ecken


          ich und laminieren






          Ich mach seine haube und du die felgen, samt abreissvlies x)


          gelöschtes Mitglied

            da brauch ich mindestens 27000 tackernadeln


            assmann121
            • Themenstarter
            assmann121's Polo 9N3


            Kann das wer faken vielleicht?


            assmann121
            • Themenstarter
            assmann121's Polo 9N3

            Entscheidung ist gefallen ^^

            Mache es wie ich es vorher vorhatte also carbon folie aufs dach

            Vielleicht in Winter dann mal ne knallige Farbe


            assmann121
            • Themenstarter
            assmann121's Polo 9N3

            Heute angefangen Teile sauber zu machen,

            Frontschürze habe ich auch sofort mal komplett demontiert und was man noch an der demontieren kann

            Kotflügel und Motorhaube sind auch schon sauber

            D.h wenn die Folie Morgen kommt geht es sofort los



            assmann121
            • Themenstarter
            assmann121's Polo 9N3

            Nabend

            Heute habe ich endlich angefangen zu folieren.

            Geschafft habe ich beide Kotflügel vorne und die Kofferraumklappe

            Bilder kommen später.
            (Geht mit der Handy app ja nicht -.- )


            Ma so ne frage: ich habe vor 2 jahren mir die ralley streifen follieren lasseb jetzt ist überall spannungsrisse zu sehen und ich brauxhe evt etwas hilfe habe noch nie foliert! Assmann du kommst doch aus raum leverkusen oder?! Wenn ja würdest du mir evt helfen beim folieren?!


            Antworten erstellen