vw teilemarkt

Frage zu Gasanlage

Nanaharu
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Polo 6N1 gekauft der schon 193k gelaufen hat.
Der Wagen wurde nur von Rentnern gefahren und ich benutze den momentan nur für Pendlerfahrten zur Arbeit.
EZ: 1996 / Motor: AEX / 60 PS / 1,4L

Ich könnte eine Gasanlage inkl. Einbau für 1500€ bekommen.

Meine Frage ist jetzt einfach ob der Motor noch lange genug mit macht & was für Probleme auftreten könnten da der Wagen ja auch nicht mehr der jüngste ist.

& ab wann rentiert sich die Gasanlage? Ich fahre ca. 15000KM/Jahr.
(11000KM davon zur Ausbildungsstätte)


Danke im voraus!



Also ich hab den selben Motor drin, und muss sagen dass er mit 217tkm noch ganz ordentlich fährt, vorher hat meine Mutter das Auto ein wenig malträtiert ( sie mag nur die ersten 3 gänge) aber es wurde alles regelmäßig gemacht (öl und filter und co)
Ab wann sich der umbau rentiert musst du hald mal durchrechnen, mit verbrauch pro 100km und Preisunterschiede.
Ich denke wenn man sich bisschen ums auto kümmert dann hällt der kleine schon noch ne weile und dann rentiert sich eventuell auch dein Umbau


Kommt halt auf den Zustand an
Wenn die Karre halt von Oma und Opa nur im zweiten Gang durch die Stadt gejokelt wurde und nie richtig warm Gefahren wurde ist schnell mal die zkd durch
Ja und dann noch die allgemeine Pflege wie zb Ölwechsel
Wenn man einen polo anständig behandelt hält der ewig



Nanaharu
  • Themenstarter

Danke erst mal für die antworten
Die zkd ist noch dicht. Im Motorraum ist auch alles trocken. Der Wagen wurde so wie es mir gesagt wurde hauptsächlich für kurzstrecken genutzt. (Hab ich auch am Öl gesehen)

Der Wagen wurde auch immer pünktlich checkheft gepflegt.
Öl Wechsel mache ich morgen direkt + Filter. (Arbeite in einer VW/Audi-Werkstatt)

Würde trotzdem mal gerne wissen bis wann sich ne gasanlage noch lohnt. Kann erst frühstens nächstes jahr eine kaufen, da ich im Moment noch nicht genug Kohle dafür hab.
Ab wie viel laufleistung könnte es Probleme geben? Arbeite hier inner Werkstatt hauptsächlich mit neueren wagen

Liebe grüße


hey

ich fahr auch einen 60 ps bj 96 polo 6 n und ich hab ne gasanlage reinbauen lassen ..
allerdings hatte er da erst 70000 km drauf , jetz bin ich bei 142000km und läuft ohne probleme .
ich weis aber echt nicht ob sich des noch rentiert für dich bei fast 200000 km ?
kommt drauf an wieviel du fährst ...ich bin in knapp 4 jahren 70000km gefahren und da lohnt sich des gas schon bei 75cent der liter


Also ich fahre selber eine Gasanlage im Polo 6N, Motor ist ein 1.6 75 PS AEE.

Wo feststand, dass ich auf Gas umrüste hatte meiner ca. 170.000 km gelaufen. Ich persönlich war auch unsicher ob ich das bei der Laufleistung noch machen sollte, wollte aber von der Werkstatt beruhigt.
Habe es dann machen lassen und mittlerweile bin ich bei 274.000 km - ohne Problemen wohlgemerkt. Verbrauch top, keine Probleme. Alles super! Bereue es überhaupt nicht.

Ich empfehle dir aber auf jeden Fall diese Zusatzschmierung "Flash Lube", das wurde mir ans Herz gelegt damals und ich habe es mit einbauen lassen.


Nanaharu
  • Themenstarter

Das überzeugt mich schon mal ^^
Bei Flash Lube gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander so wie ich das lese.
Hab grad mal durchgerechnet & könnte mir ne Gasanlage leider erst in ca. einem Jahr leisten.
Lohnt es sich da einen Kredit zu holen?
Ich fahre im Jahr ca. 15000 KM.

Meinen momentanen Spritverbrauch auf 100 KM hab ich mal ausgerechnet und beträgt 5,5L-6L/100KM

Liebe Grüße


Moin,

Sind in den 1500€ auch die kosten für eintragung usw dabei?

Und bedenke durch einen kredit wird die gasanlage künstlich teurer da du ja die zinsen mit einberechnen musst.

Also ob die anlage bei dem motor und laufleistung sinn macht kann ich nicht sagen aber dafür würde ich mir kein kredit holen.


gelöschtes Mitglied

    ich weiss wir sind alle keine millionäre,
    wenn du dir keine 1500,- leisten kannst,
    dann lass es sein ( meine meinung)

    zumal bei deinen jährlichen 15tkm die anlage sich erst ab dem dritten jahr bezaht macht , bei finanzierung später.




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen