vw teilemarkt

Zylinderkopf kaputt?

dasvince
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Ich habe einen Polo 6n1 1,4l 60 Ps.

Da der Motor nicht mehr richtig zog und sehr unruhig lief hab ich ihn zur Werkstatt gebracht. El Chefe sagt, dass der Zylinderkopf im Eimer ist. Hydrostößel ist kaputt gegangen und hat dann die Nockenwelle kaputt gemacht.... Jetzt soll der Zylinderkopf neu. So seine Aussage.

Ein Freund von mir meinte, dass ich erst mal prüfen sollte ob das Problem wirklich der Zylinderkopf ist, oder nur der Hydrostößel.

Ich brauch jetzt mal "fachliche" Beratung. Wie bekomme ich raus ob nur Hydrostößel, oder tatsächlich auch die Nockenwelle etc. raus muss?

Sieht man an der Nockenwelle solche Beschädigungen?
Bekomme ich als Laie (habe aber schon viel am Auto gemacht) es hin das selber zu reparieren?

Gruß und vielen Dank im Voraus!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen