vw teilemarkt

Fahrgestellnummer vom Derby 1S entschlüsseln

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

hallo

Habe mir Vorgestern einen 1er Derby gekauft , jetzt müsste ich die Fahrgestellnummer mal entschlüsselt haben, es gibt zwar seiten aber diese fangen nur im Bauhjahr 1980 an , mein derby ist aber Bj 1979.

Die Fahrgestellnummer lautet.

86A0033056

ich hoffe so rauszufinden welchen Motor er hat ,weil ich kann keinen MKB am Block finden.

mfg
86cGtTuner



Welcher Motor ist denn im Fahrzeugbrief aufgeführt?
KW und TSN geben da ausreichend Auskunft.
Den Motorkennbuchstaben findest du auch am Block unterhalb des Zündverteilers.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #


  • 86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    @audi50ls

    leider habe ich keinen Fahrzeugbrief und Schein mehr der ist weg.

    hab schon aufm Block geschaut , aber ich wie kann ich da nichts erkennen.



    Die Fläche musst du ordentlich sauber machen (Drahtbürste, dann Lappen und Bremsenreiniger), da steht mit Sicherheit was.
    Wenn da ein originaler
    Anhand der FGNR kann ich dir nur sagen, dass das Fahrzeug zwischen dem 31.08 und 30.09.1979 gefertigt wurde. Tippe auf den 28.09.1979.


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    also ich hab eine alte abgasuntersuchung da steht er ist bj 10.1979 .

    ich war gerade nochmal schauen ich hab den Getriebe Kennbuchstaben sofern es GG 02109 gibt .

    aber ich habe alles am block gereinigt das einzige was ich sehen kann is ein eingestantztes VW Emblem .

    er hat übringens auch ein 4 Gange Getriebe .


    GG wäre schonmal der GKB.

    MfG


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    ja jetzt müsste ich wissen an welchen motor das Getriebe Serienmäßig war, ich kann zumindestens beurteilen das er unverbastelt ist , aber ich kann den MKB nicht mehr erkennen , steht der da wie beim 3F , NZ usw ?


    Gerade etwas gesucht,
    der Derby sollte im September 1979 hergstellt worden sein. Wegen der FIN recht wohl zwischen den 18-28. 09.

    Kannst es ja mal am Block, bei der Lima probieren, wegen dem MKB.

    Laut meinen Unterlagen müsste es sich entweder um den HA, mit 0,9L und 40PS oder aber den HB mit 1,1L und 50PS handeln, wo original das GG Getriebe im Modelljahr 80 dran war.

    Edit: Hier wäre einmal ein Bild vom HA http://www.polotreff.de/polo/32932

    Und hier ein Bild vom HB Motor:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sehen aber auf den Bildern schon sehr identisch aus, wenn man von der Karosse absieht.

    MfG


  • 86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    Was meinst mit der FIN 18-28.09.?

    Das heisst also die Schlepphebelmotor haben den MKB nicht an der Getriebeseite wie die anderen? Hast u vielleich ein indiez woran ich erkennen kann welchen motor ich habe.



    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    Also der einzige unterschied ist das der HB keinen Ausgleichbehälter hat .Also meiner hat einen Ausgleichsbehälter wie bei dem 1 Link


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    Achja was ich noch erwänen sollte es handelt sich um einen Derby S laut internet gabs den nicht 0,9l


    Bei den älteren Motoren waren die MKB u.a. in der Nähe der Lima Befestigung an der ZKdichtfläche eingeschlagen...


    Sorry, kenn mich mit dem Polo1 nicht besonders gut aus, da gibt es sicher andere Fachmänner, die dir das glecih sagen können, wodran man die beiden Motoren unterscheiden kann.

    Zu dem Datum 18.-28.09.1979, in dem Zeitraum wird der Derby gebaut worden sein laut FIN, wenn die Unterlagen stimmen.
    Da du ja geschrieben hast, das die EZ. 10.1979 würde es ja passen.

    Der Ort, wo der MKB eingeschlasgen wurde, hat sich mal geändert, zuerst war der unter dem Verteiler, später, dann über der Lima. Deswegen ruhig mal an beiden Stellen schauen, ob was zu lesen ist.

    Edit:
    Wenn es sich um einen Derby S handelt, dann müsste es der HB sein, mit 50PS und 1,1L.

    Edit II:
    Gerade noch was zum Vergleichen gefunden, für dich:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG




  • 86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    Schonmal gut zu wissen das der MKB auch an der Lima steht.


    Zitat:

    Schonmal gut zu wissen das der MKB auch an der Lima steht.


    Hm, das hatte ich doch eigentlich schon in meiner Illustration aufgezeigt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    So hab die stelle unterm verteilee nichmals gereinigt biss es glänzt dort ist nichts zu sehen ausser das eingeschlagene Vw Emblem , hab auch über der Lima geguckt an der kleinen Fläche dort finde ich auch nichts , hätte nur ein paar daten vom zylkopf evtl kann man ja so rausbekommen was für ein motor drin ist wenn einer von euch guckt , hier haben ja ein paar die geantwortet haben einen 1er polo mit schleppebelmotor!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen