vw teilemarkt

blinker led wechseln

bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

hallöchen fahre einen polo 9n3 baujahr 2006 der led blinker im spiegel ist leider gebrochen den kann man doch einzeln wechseln oder wenn ja wie genau!?hoffe einer kann mir helfen!?
danke schonmal!
vlg



gelöschtes Mitglied

    einfach mal versuchen zu zerlegen und die leds versuchen von der platine zu lösen. dann neue einlöten.
    jedoch wirst du da etwas probieren müssen um die richtige helligkeit zu finden...


    Der Blinker im Spiegel ist auch einzeln erhältlich und kann auch einzeln gewechselt werden



    bainmäc
    • Themenstarter
    bainmäc's Polo 2F

    Spiegelglas vorsichtig raushebeln, ist blos gesteckt. Vorsicht das sind evtl. 2 Kabel dran, nicht abreißen.

    Danach Spiegelkappe runter, blos drauf gesteckt. Mit Gefühl aber, dass die Klipse nicht wegbrechen.

    Blinkereinheit ist dann an den Spiegelfuß geschraubt, müssten ganz kleine Torx sein denk ich.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg


  • bainmäc
    • Themenstarter
    bainmäc's Polo 2F

    erstmal vielen dank ;=)
    wenn das glas draussen ist seh ich dann wie die spiegelkappe herauszulösen ist also wo die clipse sind!?
    und wie hebel ich am besten das glas heraus!?oben und unten oder lieber von rechts nach links!?
    vlg und danke


    Kannst eigentlich von allen Seiten hin zwecks Hebeln, nur eben mit etwas Vorsicht

    Mit nem beherztem Ruck ist die Kappe eigentlich auch unten.
    Schwierig zu beschreiben.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Am besten von oben reinfassem und das glas vorsichtig raus.... die kappe wie sxhon gesagt mit sanfter gewalt nach unten weg.


      Leute...die Kappe wird nach oben gezogen mit nem ruck und dann wird die untere abdeckung (wo auch der blinker drin ist ) abgeschraubt !....dazu muss man nicht unbedingt das spiegelglas ausbauen aber ratsam ist es schon


      LG



      Ja schon nach OBEN weg


      bainmäc
      • Themenstarter
      bainmäc's Polo 2F

      dankeschön werds mal versuchen ;=)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen