vw teilemarkt

Sportauspuff und Federn

Rennpolo23
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

das hier ist ungefähr mein zweiter Beitrag hier, also nehmt es mir nicht übel, wenn ich was falsch mache

Also ich habe einen Polo 6R mit 105 PS und möchte einen Sportauspuff und Federn, damit mein kleiner ein bischen auf den Boden kommt. Ich arbeite zwar in einem Autohaus, aber irgendwie hat niemand Interesse daran, mir zu helfen und was raus zu suchen.

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Mein Preislimit liegt insgesamt bei 1000 €.

Bisher haben wir nur den Mittelschalldämpfer raus genommen, weil wir gedacht haben, dass dann schon ein schöner Sound bei rum kommt. Er hört sich allerdings an, wie eine Cola-Dose

Ich danke euch vorab schonmal!



für 1000€ bekommt man nen gutes Fahrwerk und ne gute Komplett Auspuff Anlage
sollen es nur Federn mit ABE sein oder nen Fahrwerk?


Rennpolo23
  • Themenstarter

Für meine Verhältnisse reichen mir tatsächlich Federn. Habe ab Werk das Sportfahrwerk drin und der soll halt nur ein bischen tiefer kommen. Ich möchte ja insgesamt nur nen 1000er hinlegen und nicht jeweils



Na dann nimm H&R Tieferlegungsfedern die kosten ca 150€ und sind Eintragungsfrei mit ABE und als Auspuff ne komplette Friedrich Motzorsport Anlage ca. 350€
alles zusammen 500€ dann sind sogar 500€ übrig und alles kein billig Schrott


Wenn er von Werk aus schon ein sportfahrwerk hat wird er mit federn nur ein wenig tiefer kommen! Da er von Werk aus schon eine leichte tieferlegung hat .mit dem Auspuff ist geschmackssache da er Dir gefallen muss!


Zitat:

mit dem Auspuff ist geschmackssache da er Dir gefallen muss!

genau so ist es die Klingen halt alle unterschiedlich


Rennpolo23
  • Themenstarter

Da ich keinen GTI habe, darf er nur ein Endrohr haben und es sollte rund sein. Der Sound ist natürlich schwierig zu beschreiben, aber auf jedenfall laut

Ab Werk ist der kleine 15mm tiefer. Und ich hatte gedacht, noch so 3-4 cm?

Ist die Anlage von Friedtich Motorsport wirklich gut? Ich habe gehört, dass man, wenn man was ordentliches haben will, mindestens 500€ hinlegen muss. Aber ich gebe natürlich gerne weniger aus.


Ich glaube nicht das du das hinbekommst! Ich meine wenn du jetzt federn 30mm einbaust kommt er nur 15 da er jetzt schon 15 tiefer ist. Wenn du noch 30-40 tiefer willst brauchst du ein Fahrwerk da du sonst keine federvorspannung hast!


finde Friedrich Motorsport ggut wenns teuer sein soll dann Bastuck ca 650euro



Rennpolo23
  • Themenstarter

Okay, ich dachte, wenn ich jetzt noch Federn von 400mm einbaue, kommt der auch so viel tiefer Wenn ich dann ein anderes Fahrwerk einbauen sollte, dann wird das eh erst nächstes Jahr was geben...

Vielen Dank aber! Liebe Grüße


Zitat:

dann wird das eh erst nächstes Jahr was geben...


? für 1000€ bekommt man doch beides
Fahrwerk und Auspuff ...


Rennpolo23
  • Themenstarter

auch kein Schrott?

Also wenn es jetzt auch etwas mehr ist, ist auch kein Problem. Spare nur derzeit noch für mein zweites Hobby auf ein Pferd :P


Wenn du im Autohaus arbeitest kommst du doch bestimmt billiger an Teile? Ich denke schon das man mit 1000 Euro einiges hinbekommen kann!


Oder nimm ein pony ! Haste ein tiefes Pferd


Zitat:

Oder nimm ein pony ! Haste ein tiefes Pferd


Rennpolo23
  • Themenstarter

Zitat:

Oder nimm ein pony ! Haste ein tiefes Pferd


sehr geil! aber das kommt nicht über 1,50m hohe Sprünge!


Dafür kommst du drunter her


Rennpolo23
  • Themenstarter

Ich schau mal, sonst melde ich mich noch mal.


Viel Erfolg!


Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=170743393384

hier nen 60/40 von Bilstein 430€


Schon gedacht, dass hier ne 6R Therad ist und nicht 6N?


Zitat:

60/40

Einen 6R legt man wenn dann hinten tiefer als vorne und nicht umgekehrt

Das Thema von Tieferlegungsfedern im 6R geb es schon öfter hier.
Klicke dich mal ein wenig durch die Suche.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • findest du passende Theman zu deiner Frage.

    Dort ist auch mehrfach zu lesen, dass wohl viele mit dem Fahrverhalten des Serienmäßigen Fahrwerken oder des Sportfahrwerkes in Verbindung mit den Federn von H&R sehr zufrieden sind.

    Was erwartest du dir denn von der Tieferlegung?
    Soll er so tief wie nur möglich oder eine dezentere Tieferlegung mit Restkomfort?

    Bei ersterem würde ich lediglich mit Tieferlegungsfedern arbeiten, da du mit dem Sportfahrwerk schon eine gute Basis hast.

    Geht es um eine sehr tiefe Tieferlegung wäre das Beste ein Gewindefahrwerk.
    Da bist du dann allerdings mit Preisen ab ca. 600-700 Euro (bei Markenprodukten) mit dabei.


    Und zum Thema Auspuff:
    Erste Handlung ist schonmal den Mittelschalldämpfer wieder einbauen.

    Dann wäre auch hier die Frage:
    Was erwartest du dir vom Sportauspuff/Auspuffanlage?
    Soll es einfach nur laut oder ein schöner, sportlicher Sound werden?

    Bei zweiterem wäre ein Endschalldämpfer von Remus empfelenswert.
    Da gibt es schöne Endrohre (auch 1xrund) und der Sound sagt mir sehr zu.
    Habe die schon an diversen Fahrzeugen (leider kein 6R darunter) gehört und war durchweg begeistert davon.
    Laut ist nicht alles. Wenn er brüllt wie ein Löwe aber klingt wie eine Kuh, ist auch nichts gebessert. Und irgendwann wird dir zu laut bestimmt auch auf die Nerven gehen


  • also über remus hab ich nix gutes gehört!

    weder beim lupo,noch beim seat,noch beim polo 6n2(mein dad fuhr einen unter seinem 6n2 und da kam so gut wie nix raus)!

    die neuen anlagen von remus kann man knicken,da kommt fast nix mehr an klang raus!

    zumindest hab ich so die erfahrungen gemacht!


    Rennpolo23
    • Themenstarter

    Also Sound soll natürlich nicht nur brüllen, sondern auch gut klingen. Wie schon gesagt, man kann es nicht so gut beschreiben. Mein Freund fährt einen Golf V GTI, bei dem hat er den Mittelschalldämpfer auch raus genommen und es hört sich echt super an. Ich habe auch vor, wenn ich mir einen Sportauspuff, bzw. eine komplette Anlage hole, den Mittelschalldämpfer wieder rein zu machen. Liegt noch im Keller Das wird sonst glaube ich echt zu laut

    Mir haben viele Kollegen und auch mein Freund gesagt, dass mir Federn vollkommen ausreichen würden. Aber niemand von denen hat mir was raus gesucht.... Ist halt echt die Frage, ob das so viel bringt. Ich hab 17 Zoll drauf und ein Mitarbeiter von meinem Vater dachte, das wären 15 Zoll


    ja der gti klingt schon echt schön,kollege fährt den noch als R da läuft einem das wasser im mund zusammen!

    nen auspuff brauch auch immer nen gewissen gegendruck,sonst haste nacher leistungsverlust und so!?!?!?

    wenn ich zeit hätte würd ich was raus suchen,muß aber dann bis heut abend warten!


    Rennpolo23
    • Themenstarter

    ich hab den Polo jetzt seit März. Ist auch egal, wenns noch ne Woche dauert. Kein Stress und vielen Dank schonmal!


    Hey, du wohnst ja gar nicht so weit weg...
    also aga würde ich zu dieser raten: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=261247767636&cmd=VIDESC

    Fahrwerke rate ich wiederum immer zu Gewindefahrwerken, so kann man es sich optimal einstellen und braucht keine Kompromisse eingehen. Ansonsten mal durch die 6r Galerie klicken und schauen welcher so steht wie du es dir vorstellst und man kann es dann genau raussuchen.
    MFG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen