vw teilemarkt

Mehr PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, habe da mal paar fragen und zwar: habe im meinem polo nen 55ps AAV motor drin. was kann ich an dem machen damit der schneller wird z.b. nockenwelle vom g40? habe ja schon mit andre von der firma FTS telefoniert und der hat mir nen chip empfolen aber was kann ich außerdem noch machen was sinn macht?



gelöschtes Mitglied

    bin zwar kein grosser motor-tuning experte, aber nur der chip allein wird dir glaube ich nicht viel bringen. da muss schon mehr her, wie z.b. ne kombination aus chip, nocke, lufti, anlage ab kat, steuergerät, etc... kostet aber alles viel geld. evtl. wäre ein neuer motor mit gut power nicht verkehrt. aber alles ist halt eine kosten-frage... leider...

    don


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi ich würde dann kombinieren mit ner nockenwelle aber was für eine soll ich da nehmen ?



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da hast du


  • 268 Grad Nocke von Schrick (die auch in dem Knobloch Kit ist), dazu die Ansaugbrücke weiten und die Übergänge am Kopf anpassen, G40 Auspuffanlage (komplett ab Krümmer!)


    gelöschtes Mitglied

      was willst du den ausgeben für dein schätzchen? mal so gefragt...


      machen kann man viel, ist nur ne frage des geldes, kommt halt drauf an was du ausgeben willst.
      wenn du willst kann ich dir auch mal angebote machen, hab auch nen eigenen shop, bei interesse einfach ne pn schreiben

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        warum gibt es solche tuning kits wie der von knobloch-sport nich auch für den 6n mit 55 ps? ...schade eigentlich denn für ca. 400€ von 55 aus 80 ps is ja nich von schlechten eltern


        Weil der 6N im Regelfall anderen Abgasbestimmungen unterliegt, da sind nicht mehr so viele Möglichkeiten.

        Die 2er und 2F Polos haben alle nur Ezuro 1 (E2), da ist mehr möglich.



        gelöschtes Mitglied

          aha so ist das also


          oder wie mein polo der baujahr 90 ist und noch gar keinen kat hat, und deshalb fast alles darf.


          Die Schrick Nocke, habe ich dir zu unserem Chip auch empfohlen

          Bloss die Frage war doch, was du ausgeben willst oder?

          für die Nocke, bist du auch nochmal ca 250 Euro los :'(

          sonst alles kein Ding!

          Können dann den Chip auch noch besser darauf abstimmen


          Chip für nen AAV? Was soll der bringen? Habt Ihr auch nen Chip für den NZ? Und falls ja, was genau macht der?


          gelöschtes Mitglied

            Ruft ihn doch einfach an, dann kann er genau auf Eure Fragen eingehen

            www.g-laderteile.de

            da steht die Telefonnummer.

            Also mir hat g man hervorragend geholfen

            Greetz

            XBM


            Wie schon gesagt kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Für will geld bekommt man fast alles. Ich würde erstmal gucken wegen Lufi und nockenwelle und chip.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen