vw teilemarkt

Ölwanne muss das so sein ?

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo ich habe eben bei meinem polo gesehen das bei der Öl wanne ein spalt dazwischen ist muss das so sein oder was ist das ? Bitte um schnelle Antwort



pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Da sind zwei bilder


IMG-20130812-WA0015.
IMG-20130812-WA0015.
IMG-20130812-WA0013.
IMG-20130812-WA0013.

Ist normal,das schwarze Ding ist eine Plastik-kabeldurchführung und das weiße ist die Ölwannendichtung ....

kein Grund zur Aufregung alles EASY



pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Aso oke gut dachte schon.

ähm andere frage muss ich die Dichtung wechseln der Öl wanne denn die ganze Öl wanne wie man auf den bildern sieht mit Öl voll. Oder liegt das daran das er jetzt schon ca 3monate steht und nich gefahren wird


ja würde ich wechseln
Ist eine Dichtmasse,würde eine von Viktor Reinz nehmen

Nur pass auf die Ölwannenschrauben auf,das sind 5er oder 6er Inbus und die gehen gerne rund frag mal SilverPolo6n2

Deswegen immer richtig draufsetzten und richtig nach oben drücken damit du keine rund drehst

Gutes Gelingen

mfg


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Ok gut mache ich dann mal. Vorbesitzerin meinte sie hatte das nie als Mängel gehabt beim TÜV


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Nur pass auf die Ölwannenschrauben auf,das sind 5er oder 6er Inbus und die gehen gerne rund frag mal SilverPolo6n2

    Deswegen immer richtig draufsetzten und richtig nach oben drücken damit du keine rund drehst


    5er inbus .
    Hört mir auf ,das war ne Müll die schrauben abzubekommen weil die Dichtmasse an den Schrauben gemacht hatten.

    Ich hatte das auserhalb von Polo gemacht ,dazu war der Motor zerlegt und ungedreht .
    Trotzdem fast alle Überdreht . Torx rein und raus damit


    Zitat:

    Torx rein und raus damit


    Aber von vorne rein ,nicht erst den Inbus rund machen und dann erst Torx ...

    Müsste 30er Torx sein bei 5er Inbus ...

    Sei froh ,dass du kein 16V hast,da hättest du noch viel mehr Spaß mit den zwei schrauben richtung Getriebe

    Man ist das eine schei* Konstruktion bei Vw

    mfg


    pololiebhaber95
    • Themenstarter
    pololiebhaber95's Polo 6N

    oke naja. ich weiß trotzdem nicht ob ich die öl wannen dichtung machen soll oder nicht den ist schon viel öl an der öl wanne. gut er stand auch jetzt paar monate aber sowas kommt nicht von paar monaten stehen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen