vw teilemarkt

Dachhimmel Tuch Löst sich ab!

Mr.K.D
  • Themenstarter

Dieses Tuch oder Stoff vom Dachhimmel löst sich plötzlich vorne unter der Windschutzscheibe ab...
wie kann ich das am besten befestigen oder kleben ohne dass man es sieht?
wenn ich nichts mache geht es als weiter ab :(



hab ich seit geraumer zeit auch bei meinem G3.

ich hatte mal an sprühkleber gedacht, aber i-wie das problem bis jetzt verdrängt.

also klink ich mich masl hier mit ein.


Pattex das Pendant von Uhu nehmen und mit einem Pinsel auftragen, kurz ablüften lassen, andrücken.
Nicht zu viel auftragen und nicht bei noch nassem Kleber zu stark drücken, sonst verklebt die Unterfütterung und du machst dir Dellen in den Himmel.
Sollte was daneben gehen (da ich vermute, dass du deswegen nicht dein Himmel ausbauen möchtest), zum Beispiel an die Scheibe, lässt sich der Kleber auch gut "abrubbeln".



Moin. Hab die Nummer grad bei meinem mkII durch..
Sprühkleber vom Eulenvogel kannst du knicken. Es ist auf die temperaturbeständigkeit zu achten. Das wird sau warm unterm Dach. Pattex ist auch nicht sehr empfehlenswert da er lösemittelhaltig ist. Was funzen KANN ist "Teroson Himmelkleber", sauteuer,lösemittelfrei und tempbeständig bis 130°c.
Wär meine letzte Instanz gewesen nachdem ich über hundert ocken für Klebstoffe ausgegeben habe die nicht gehalten haben. Geb ihn jetzt zum Sattler und hab dann hoffentlich endlich ruhe.
Gruss


bei mir das selbe, es löst sich mittleiweile auch schon seitlich in der biegung zum dach auf die komplette länge.

aber da ich den stoff eh abziehen wollte und es mit leder beziehen will, is es bei mir nict so tragisch


Zitat:

Pattex ist auch nicht sehr empfehlenswert da er lösemittelhaltig ist.

Ich habe beim 2F den kompletten Himmel mit Pattex/Uhu aus der Dose eingeklebt.
Das war vor ca. 3-4 Jahren und das sieht noch immer so aus wie an dem Tag an dem ich ihn eingeklebt hatte.
Beim 6N hatte ich damals auch den Himmel damit nachgeklebt, da er sich an der Scheibe ein Stück löste. Auch das funktionierte problemlos.
Der komplette Teppich meines Kofferraumausbaus ist damit ebenfalls geklebt und hält seit 2 Jahren bobenfest.

Und mit Sprühkleber versaut man mehr als man gut macht an so einer Stelle...


Zitat:
aber da ich den stoff eh abziehen wollte und es mit leder beziehen will

Wieso den Stoff dazu abziehen?
An den Stellen an der er noch fest ist, wirst du dir beim Abziehen nur den Himmel unnötig beschädigen. Denn wenn er noch hält, dann richtig.


Zitat:

Wieso den Stoff dazu abziehen?
An den Stellen an der er noch fest ist, wirst du dir beim Abziehen nur den Himmel unnötig beschädigen. Denn wenn er noch hält, dann richtig.


der lößt sich schon überall von selbst, und die stellen wo er noch etwas hält werde ich vll erwärmen das er sich leichter lößt. Das leder das auf den himmel kommt ist unterfüttert damit das royal stepping muster 3d raus kommt


Ok nen teuren kleber kaufen hab ich kein bock.

Dann werd ich erst mal nen paar kleine magnete vorne dran machen.

So lösst der sich zu min nicht weiter.


der kleber ist doch nicht teuer

50g tube ca. 5€ + versand
http://www.ebay.de/itm/Pattex-Kraft-Kleber-transparent-50g-Kraft-Kleber-Alles-Kleber-PXT1C-/281057962471?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Leime&hash=item41705c29e7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


und der 650g eimer 13,50€ + versand
http://www.ebay.de/itm/1kg-20-75-Pattex-Kraftkleber-Transparent-650-g-Alleskleber-Universalkleber-/150684531262?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Leime&hash=item23157f7a3e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Thx danke dir.

Edit: ja das patex nicht teuer ist wisst ich

Aber i-jemand schrieb was von nen teuren extra kleber.

Weil patex nicht funzt.

Aber ok versuch ich das samit mal.


patex ist wie uhu, also ist kraftkleber, hab damit schon leder geklebt und das hat gehoben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen