vw teilemarkt

Dichtung am Stellelement des Tankdeckels

Neithan82
  • Themenstarter

Hallo

Wie bei vielen ist auch bei mir die ZV kaputt gegangen, da die Dichtung am Stellelement für den Tankdeckel gerissen ist. Diese Dichtung die die Lücke zischen Stellelement und dem Stab schließt und sich mit dem Stab mitbewegt.

Jetzt bräuchte ich eigentlich nur so eine billige Gummidichtung. Kennt jemand die Teilenummer oder weiß wo ich die herbekomme? Auf den Schrott will ich nicht, weil es ja Materialermüdung ist und das kann mir bei einem alten Produkt ja auch schnell wieder reißen.

Ich habe einen Polo 6N1 Nj. 98, 1.6 75 PS.

Würde mich unheimlich über Hilfe freuen.

Viele Grüße



gelöschtes Mitglied

    Einzel gibt die nicht .

    Kannste nur neues stellelement bei vw kaufen,
    Schrott ne gebrauchtest oder im i- net nach gleichen Gummidichtung suchen .


    Ich habe mir als Provesorium nen Stück Fahrradschlauch mit Kabelbinder daran befestigt, damit die Zentral-und die Tankverriegelung erstmal wieder funktioniert.



    Neithan82
    • Themenstarter

    Genau das mit dem Fahrradschlauch habe ich auch gemacht. Funktioniert bis jetzt perfekt. Ich habe jeweils oben und untern zwei Kabelbinder befestigt. Oben noch ein wenig Vulkanisationskleber vom Fahrradreifenreparaturset drauf gemacht um die letzten Lücken zu schließen. Und es funktioniert perfekt. Ist sicherlich eine gute Alternative für die, die keine 30-40 Euro für ein neues/gebrauchtes Stellelement zahlen wollen. Mein Polo ist 15 Jahre alt. Ich denke der Fahrradschlauch sollte noch halten bis mein lieber Polo endgültig den Geist aufgibt.

    siehe Bild (vielleicht sollte man das Stück Fahrradschlauch etwas länger nehmen als ich es getan habe, das gibt bessere Flexibilität)

    (Suchbegriffe: Stellelement, Stellmotor, Dichtung, Polo, 6N1, 6N2, 6N, ZV, Zentralverriegelung, Tankklappe, Tankdeckel, 6NO862160A, 6N0862160A)


    2013-08-19 12.37.38.
    2013-08-19 12.37.38.
    2013-08-19 12.37.29.
    2013-08-19 12.37.29.

    Zitat:

    Genau das mit dem Fahrradschlauch habe ich auch gemacht.


    Weil einfach einfach einfach ist!
    Wozu viel Geld verschenken wo es nicht nötig ist.

    Sieht übrigens sehr gut aus wie du es repariert hast!

    Komm wir beide machen uns selbstständig mit diesem "Reparaturset",ein Stück Fahrradschlauch plus vier Kabelbinder für sagen wir mal 10Euro plus Porto und Versand?


    Neithan82
    • Themenstarter

    Haha..ja... da ich bei Ebay auch kein Stellelement mehr unter 35 Euro gefunden habe können wir auch locker 15 Euro verlangen. Man sollte es nur nicht Fahrradschlauch nennen, sondern "Multifunktionsdichtung"



    Stellmotor Tankdeckel: 6n0 862 160 A kostet beim Freundlichen 45€

    Alternativ kann die Kappe von BOSCH mit der Teilenummer 3 340 522 025 verbaut werden.
    Kosten bei ebay ab 3,55€ zuzüglich Versand.



    Image00008 aaaa.jpg
    Image00008 aaaa.jpg
    Image00008 aabb.jpg
    Image00008 aabb.jpg
    Image00012.jpg
    Image00012.jpg
    Image00014.jpg
    Image00014.jpg
    Image00011.jpg
    Image00011.jpg

    Perfekt...danke für den Tipp, ich werde gleich mal davon welche bestellen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen