vw teilemarkt

Dachgepäckträger mit Ski drauf

Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Hallo an die Forengemeinde,
ich habe vor mein Polo etwas umzugestalten und wollte mal wissen wie ich die Holz Ski richtig befesigen kann am Dachgepäckträger ?
Ich habe auch einen Alten Lederkoffer drauf und den hab ich erstmal mit Kabelbinder (unsichtbar) fest gemacht und darüber diese Gummibänder gespannt.

Wäre für Tipps von euch sehr Dankbar



Wirklich gute Frage, schonmal Dr. Google nach Bildern gefragt? vielleicht findest du da was passendes?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen an jeder Strebe mit Gummzügen oder sowas in der Richtung über Kreuz festmachen?


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Ich habe Angst das die dinger Abfliegen auf der Autobahn!
Muss Täglich 25Km Fahren.

Google spuckt nichts sinnvolles aus



schrauben durchjagen xD

ne spaß aber grad hab ich da auch keinen Geistesblitz


hi,

hatte auf meinem 2f ,auch unter anderem skiier, draufgehabt.

hab die mit schmalen spanngurten befestigt,wenn man das ordentlich macht dann siehts gut gelöst aus


Ich habe die Ski durchgebohrt und richtig verschraubt


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Ich glaube ums Verschrauben komm ich nicht rum, spanngurte hab ich leider keine


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Hat dich (Hüt) mal die Rennleitung angehalten wegen deinem Nummernschild?


mein Nummernschild hang an meinem vorletzten Polo an ketten, und die haben nichts gesagt.



Ärger habe ich deswegen keinen bekommen. Werde nur sehr oft auf Kaufhallen Parkplätzen von Leuten angehalten die denken das ich es gleich verliere. Aber die Rennleitung hat nur mal gefragt warum man soetwas macht.


Spanngurt drum und richtig fest zuren mache ich im winter auch immer mit meinen skia und Schlitten


Also ich würde die Ski auch verschrauben, aber von unten! Dann sieht man gar nix...


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Hier mal meine Vorstellung.
Der Grauton wird bald Rostbraun.
Vielleicht hat einer noch Vorschläge was man machen kann, soll jedenfalls Dezent aussehen.


WP_000009.jpg
WP_000009.jpg

Zitat:

Ärger habe ich deswegen keinen bekommen. Werde nur sehr oft auf Kaufhallen Parkplätzen von Leuten angehalten die denken das ich es gleich verliere. Aber die Rennleitung hat nur mal gefragt warum man soetwas macht.


Die Frage stell ich mir auch. Das geht auf die Fahrleistungen und auf den Verbrauch, Du verlierst zuladung und wenn Du mal scharf bremsen musst haste ggf ein Geschoss aufm Dach.

Ugly Tuning, ok wers mag solls haben

Vielleicht Sollest Du noch mal links und rechts iín die Tür treten

Abner Du hast die Dinger bisher mit Kabelbindrn fest gemacht ?

Warum hast nicht gleich doppelseitiges Klebeband genommen

Du erinnrst mich an nen Astra-Fahrer der mal vor mir her fuhr.

Der hatte 2 Dachlatten quer über die Dachrehling liegen 5 oder 6 dicke Balken, oben drauf nochmal 2 Dachlatten und rechts 2 Schraubzwingen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten auch wenn der da und dort in der Hose sitzt

Dann mach das ordentlich fest. Durchgehende Schrauben, entweder Schlosschrauben die sich ins Holz fressen und Scheibe unten oder durchgehende Schrauben mit 2 Scheiben (oben und unten 1 Scheibe)das ist Pflicht, wenn das so halten soll daß es nicht ausreisst.

Selbstsichernde Muttern sind dann ebendalls selbstverständlich.


Zitat:

Hier mal meine Vorstellung.
Der Grauton wird bald Rostbraun.
Vielleicht hat einer noch Vorschläge was man machen kann, soll jedenfalls Dezent aussehen.


Probiers mal mit brauner Riese

5 Pund ohne Knochen


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Falls du's verstehen solltest, ich frag hier niemanden nach seiner meinung wies aussieht, sondern Frage leglich um Tipps und Tricks zur befestigung und Verbesserung, Safety First eben.

Ich habe selber keinen Bock darauf, das es mir im ernstfall um die Ohren Fliegt!

Ich hab die Ski jetzt mit Schlosssrauben und Sicherheitsmuttern+Schraubensicherrung festgemacht und habe der Optik wegen 2 Spanngummis über Kreuz gezogen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen