Also 200€ für 2 Radlager + Einbau ist nun wirklich nicht teuer...
Wenn der Bock im ersten Gang ausgeht, geht der auch in jedem anderen Gang aus..
Die Kupplung kann man nicht nachstellen, weil das Kupplungsseil das selbst übernimmt..
Ich würde mir wegen der ganzen Sache keinen allzu großen Kopf machen..Spendier deinem Getriebe frisches Öl und wechsel gleich den Simmerring der Schaltstange mit..Der ist meistens hinüber und kostet auch nicht die Welt..![]()
Mein Getriebe hat im Rückwärts Gang dann im 1 und 3 gekratzt. Hab Castrol Ren gemacht und seid dem Hat der nicht ein einziges mal mehr gekratzt. Dieser Monster Kv ist aber typisch für ATU. Google mal. Glaube denen nix. Gehe in irgendeine freie Werkstatt und frag dort nach.
Eigentlich hatte ich mit ATU bislang keine Probleme, nur heute das hat mich wahnsinnig geärgert. Man sagt ihnen, sie sollen nach dem Kupplungsseil schauen und hinten rechts das Radlager wechseln, weil das zunehmend dröhnt. Und was tun sie? Lassen fast den ganzen Tag rumgehen nur um einem dann ein "Angebot" über 1.250 zu unterbreiten, wo so ziemlich alles drinsteht.
Naja, wenigstens haben sie es dann noch bis Feierabend geschafft, die Radlager zu wechseln.
Wer sagt mir aber, dass man bei freien Werkstätten besser aufgehoben ist? Ich meine, die wollen doch alle reparieren und Geld verdienen....
Ja aber die gutgläubige Omi zbs wäre drauf rein gefallen
Probieren kann man es ja
werkstattkritiken gibt es doch genug im netz, ansonsten im bekanntenkreis rumfragen.
wenn die kupplung nicht richtig trennt, würde ich mich im falle der komischen vw-seile als erstes von der variante mit integrierter selbstnachstellung trennen. die anderen heissen "fahrschul-kupplungszüge".