vw teilemarkt

Zahnriemen oder Steuerkette?

Selbst gemacht oder machen lassen?



Zu spät gesehen aber klappt doch


Und jetzt bitte mal die Steuerkette an einem 1er BMW 4 Zylinder Wechseln oder den Zahnriemen eines V6 TDI


Der Polo macht echt Spaß zum schrauben.
Hab auf der Arbeit mit vielen anderen Pflegefällen zu tun.
Je neuer desto schlimmer.

Schön,dass es funktioniert hat :- )

mfg



Zitat:

Der Polo macht echt Spaß zum schrauben.


Habe mir das alles grade mal durchgelesen, und nun stellt sich mir folgende frage. Habe schonmal von kollegen gehört das die alten polo motoren sogenannte freiläufer sind, sprich die kolben können nicht auf die ventile schlagen da genug platz ist. Kann das jemand bestätigen? Würde mich jetzt einfach mal interessieren


Nein, da ist nicht genug Platz, also keine Freiläufer


gut haben wir das auch geklärt, auf zum schrottplatz und ausprobieren xD


der 1,8er aus dem Golf 3 und Audi 80 sind Freiläufer

Aber ob alle weiß ich nicht

mfg


sind nur wenige Motoren



Echt der abs und so sind freilaufer?


Könnte man nicht Vertiefungen an die entsprechenden Stellen im Kolben fräsen, so dass auch andere Motoren nachträglich zum Freiläufer werden? Die Reduzierung der Verdichtung könnte man dann ja durch planen des Kopfes oder des Blockes kompensieren. Wäre vielleicht mal nen Versuch wert.


Amateur
  • Themenstarter

Ja habe ich selber gemacht hatte zwar schiss bei den anfangsfahrten dass der motor jederzeit am arsch gehen könnte aber läuft immernoch also alles richtig gemacht haha

PS: ich muss mal die bilder von meinem Polo aktualisieren :P

MFG


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schön das es mit "hilfe" aus dem forum geklappt hat. wenn man keine 2 linken hände hat und sorgfältig ist, is son zahnriemenwechsel pillepalle.

sofern das richtige werkzeug da is!

Zitat:

Und jetzt bitte mal die Steuerkette an einem 1er BMW 4 Zylinder Wechseln oder den Zahnriemen eines V6 TDI


hör mir auf :( letzten am v5 angefangen ... nach 4 stunden den scheiss wieder zusammengebaut un gut - scheiss enge kisten mit zu viel elektronik


Zitat:

hatte zwar schiss bei den anfangsfahrten dass der motor jederzeit am arsch gehen könnte

Wenn der die erste volle Kurbelwellenumdrehung hinter sich hat, passiert da auch groß nichts mehr
Sollte er also das Anlassen überlebt haben und ruhig im Stand laufen, kannst du zumindest einen Totaldefekt ausschließen


Amateur
  • Themenstarter

Dann kann ich ja beruhigt sein danke

MFG


Amateur
  • Themenstarter

Hör auf deinen eigenen Thread zu mißbrauchen

Foren-SuFu oder neuer Thread, hier gehts um deinen ZR


Antworten erstellen

Ähnliche Themen