vw teilemarkt

Neues Batterieladegerät

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo leute

Am samstag meinte mein gutes altes Batterieladegerät den geist aufgeben zu müssen!

Nach 15Jahre darf das auch!

Meine frage an euch wollte mir jetzt ein neues zulegen
aber ich weiß nicht so recht welchen vielleicht habt ihr ja ein paar tips!?

Eisbär 6N



CTEK vollsten zufrieden seit jahren


gelöschtes Mitglied

    Soll es beides können 6 und 12Volt Laden?, dann suche mal nach (Güde Batterieladegerät). Besitze so ein Güde seid 1990 und Funktioniert immer noch, Kostenpunkt war 50DM. Und Jetzt so um die 60€



    Unbedingt CTEK nehmen


    Hab mit dem cteck nur super erfahrungen gemacht. Bin voll zufrieden damit.
    Kannste wirklich kaufen.
    Mfg daniel


    CTEK, oder wenn es billiger sein soll auf nachbauten im supermarkt achten. ärgere mich noch immer, mir ein hochfrequenzladegerät für 17€ im angebot durch die lappen gehen zu lassen


    Ich kannn Dir auch nur CTEK sehr empfehlen!

    Ich habe das Gerät,was zwar nicht ganz billig ist, seit Jahren (!) über ständig an meiner Batterie angeschlossen auch über den eisigen Winter und die Batterie ist heute noch Top.......!


    Habe 2 CTEC und ein baugleiches von AEG, alle absolut top. Hab die an meinen Saissonfahrzeugen und Ersatzbatterien ständig dran hängen.


    Ich halt mich jetzt mal absichtlich zurück mit der Primär- / Sekundärzellenanspielung , les aber trotzdem mal mit.

    Ich hab meinen (Billig-Baumarkt-)Akku seit paar Jahren m Fahrzeug, der war schon paar mal Tiefentladen (zu viel Ruhestrom, Untergrenze waren bis jetzt knappe 5V) und ist trotzdem noch (oder wieder?) sehr gut in Schuß

    Die Dinger sind sehr robust - nur langes UND leeres rumstehen lassen macht die recht "schnell" kaputt. (Oder mechanische Beschädigung).

    Hab ein altes "dummes" Netzteil und ihn somit schön blubbern lassen können ^^
    Ich kann ja mal schaun was für ein Hersteller des is wenn Interesse besteht (der Keller is so schrecklich weit weg für faule Leute wie mich).



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen