vw teilemarkt

Scheibe an der Fahrerseite locker

Wawa
  • Themenstarter

Hallo,
mein Kleiner zickt mal wieder rum. Ich kenne mich nicht so gut aus was hinter der Türverkleidung so lauert. Aber ich denke nicht, dass die Scheibe selbst kaputt ist. Ich denke mal, dass sowas wie eine Halterung defekt ist.
Wenn man die Scheibe runter kurbelt sitzt sie schief und hoch geht dann gar nicht mehr.

Habt ihr einen Rat für mich? Ich würde jetzt ganz naiv die Verkleidung ab machen und nachsehen. Aber ich muss bestimmt einiges beachten, oder?

Liebe Grüße



Eigentlich hast du drei schrauben zwei sind hinter dem Griff bzw in dem du kannst den oberen Teil abmachen dahinter sind 2 große Kreuzschlitzschrauben, und eine weitere hast du an der einstellmöglichkeit für den Außenspiegel ist ne kleine Schraube.

Dann kannst du die Türverkleidung unter ziehen und den Pinn der Türverriegelung solltest du abschrauben und den Griff vom Fensterheber mußt du aushacken.

Dann kannst du die Verkleidung abnehmen

Gruß Dirk


verkleidung abmachen
folie ganz vorsichtig von unten bis zur mitte abmachen
und fester ungefär auf die mitte hoch/runter kurbeln
an der unteren seite des fensters sind fensterhalterungen eine rechts und eine links
jeweils mit einer schraube befestigt
vieleicht ist ja nur eine bzw beide schrauben locker



Wawa
  • Themenstarter

Zitat:

und fester ungefär auf die mitte hoch/runter kurbeln
an der unteren seite des fensters sind fensterhalterungen eine rechts und eine links
jeweils mit einer schraube befestigt
vieleicht ist ja nur eine bzw beide schrauben locker


Danke euch beiden! Ich versuche es morgen mal. Aber das mit dem runter kurbeln ist ja das Problem, die Scheibe scheint komplett lose zu sein.


wenn du die scheibe "freigelegt" hast wirst du ja wahrscheinlich sehen wos klemmt


Wawa
  • Themenstarter

So,