vw teilemarkt

Urlaubsfahrt ins Erzgebirge mit 19 Jahre altem Style ;-)

Hugo76
  • Themenstarter
Hugo76's Polo 2F

Tachen,

vergangenes Wochenende bin ich mit Sack und Pack übers lange Wochenende mal eben von Bad Schwartau nach Eppendorf ins Erzgebirge gefahren Eine Tour 570 km plus "Kurvenräubern" und Berg und Talfahrten vor Ort... also an drei Tagen 1320 km . Das alles ohne Probleme, wobei ich na klar so übliche Sachen wie Radlager hinten, Zündkerzen, Dichtband, Kabelbinder, "Tüddeldraht" und Werkzeug für eventuelle Reparaturen vor Ort dabei hatte. >>> hat man das nicht mit, geht auch meist was kaputt, alte Weiheit <<<

Freitag morgens hier um 9 Uhr los gefahren und zum Glück ohne Stau dort um 15 Uhr angekommen. Eine halbe Stunde Pause wegen Hundi, sonst guten Schnitt hin gelegt. Verbrauch so um und bei nur 6,5 Liter und Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn so 130 - 140 km/h mit kleinen Vollgasfahrten zwischendrin ! Ölverbrauch nicht messbar. Was will man da mehr? Spaßfaktor 100 % Aussentemparatur lag am Wochenende dort bei 26 bis 30 Grad im Schatten und ich dachte in den Bergaufpassagen schon so ab und an "oh weia" aber das Kühlwasser war alles im normalen Bereich, der Lüfter hatte aber auch alles gegeben. Sonntag dann zürück, leider mit 8 km Stop and Go, aber auch das klappte wie am Schnürchen und der Polo lief und lief, brachte uns wieder Gesund und Munter mit einem Dauergrinsen, erholt nach Hause.

Also, wenn man auf die Technik achtet und nicht volle Drehzahl dauerhaft über die Bahn knallt, kann man sich durchaus auch auf 19 Jahre alte Technik verlassen und größere Fahren mit den kleinen Flitzern unternehmen.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächste lange Tour mit "Hugo"

Achso: Gesamtkilometerstand 244.500 km Erster Motor, zweites Getriebe (bei 202.000 km ausgetauscht, Wellenschaden)



Polo vor altem Staut
Polo vor altem Staut
Polo vor altem Staut
Polo vor altem Staut
Pause.jpg
Pause.jpg

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Wirklich toller Beitrag

Schön geschrieben und schöne Bilder. Finde ich super, auch mal Worte aus der Praxis zu lesen.

Weiterhin alles gute für dich und deinen Polo!

grüße
grasi


Hugo76
  • Themenstarter
Hugo76's Polo 2F

Danke ja und das mit knapp 86 Liter Super auf 1320 km... Das können die neuen Benziner auch nicht besser, denke ich mal.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen