vw teilemarkt

Zündverteiler Knistert oder Fremd Funke?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Problem mit dem LMM. ist weg, alles gesäubert und jetzt noch das Zündverteiler im Sack wo die Kerzenstecker dran sind wenn ich ihn kalt Starte Knackt es in dem Teil als wenn ein Funke überspringt und ein Zylinder mal angeht. wenn er dann Warm ist ist es weg.

Bekommt man das Teil noch als Neuware?,und sind dann nur die Klammern zulösen oder müssen die Beiden Zündungsstell Schrauben auch ab um das Teil zu Demontieren, die Kabel werde ich vorher Markieren wo die Waren das Ich die Nicht vertausche.

Bin mal am Suchen gewesen und bin auf Verteilerkappe oder eben als Komplett Neu, aber Zweites muss ja das Ganze Teil ab Reicht es die Stellung zu Markieren wie die Alte einstellung ist?,wegen zu Früh oder zu Spät.Braucht man einen Abzieher oder bekommt man den von Hand ab.



knackt es genau 1mal beim zündung umdrehen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

(Nach trag der Motor Läuft schon wenn das Passiert) Wenn er Kalt ist hört man es in bestimmten Abständen, und mir kommt es so vor ob es am Verteiler Lauter ist. aber eben nur vom Hören halt, der Komplette würd mich um die 50€ und der Verteiler so 10€.



Servus,

wechsel einfach mal den Verteilerfinge und die Dose.
Einfach die 2 Halteklammern runterklipsen und abnehmen.
Den Finger kann man einfach abziehen (ist manchmal etwas festgegammelt).
ist in 5 Minuten erledigt und die Ersatzteile sind für unter 20€ zu haben.
Einstellen brauchst du dann nix, da der Zündverteiler nicht verstellt wurde. Das wird anders gemacht. Dafür müsste man die 2 Sechskantschrauben am Kopf lösen, dann lässt sich der Verteiler selbst drehen und man kann den Zündzeitpunkt verändern.

Gruß,
Patrick


Dabei kann man ganz leicht selbst Prüfen, wieviel Spiel, die Welle im Verteiler hat.

Wenns schon arg dolle ist, sollte man den Zündverteiler auch Gleich Tauschen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe gestern noch den Verteiler unter die Lupe genommen Verteiler hatte Zwei Stellen durch Funken Schlag, und dann die Kontakte bearbeitet. Danach wurde es minimal besser und hat nur nen kurzen moment gezuckt,werde auch gleich die Zündkabel erneuern sind ja auch schon länger drin.Spiel an der Zündverteiler Welle konnte ich nicht feststellen anspringen tut er ja Sauber. Werde mir den Original Verteiler bei Daparto Kaufen gibs da für 10ner.Gibt es bei den Zündkabeln einen Bestimmten Querschnitt der ein gehalten werden muss?. Sonst würd ich die mit Kupferleitung nehmen,Denn die mit den Glasfaser sollen im Winter nicht so Toll sein.


Servus,

mit Glasfaser?
Werden deine Kerzen via DSL gezündet?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit DSL)Ne aber es gibt welche, aber was ist besser?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich denke du meinst mit "original Verteiler" lediglich die Kappe?

    Das ist ein Verschleißteil, das sich genau so abnützt wie Zündkerzen. Da drin hüpft ständig der Funke vom Verteilerfinger auf die Kontakte der Kappe über; es besteht ja kein mechanischer Kontakt.

    sind die Kontaktflächen sehr angeammelt oder die Zündkabel oder -Kerzen haben einen zu hohen Widerstand kann es vorkommen, daß der Funke in der Verteilerkappe "unkontolliert" rumspringt. Das kommt auch ab und an ausserhalb der Kappe vor...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So isses weil dort waren zwei stellen von überspringenden Funken zu Sehen.Den habe ich bei Daparto bestellt,will aber auch die Zündkabel erneuern.


    Servus,

    bei der Aktion die Zündkerzen gleich mit anschauen.
    Die haben schlussendlich bei mir Aussetzer Verursacht, obwohl sie neu waren.
    Hab dann wieder die (gereinigten) Alten mit 3 fach Elektrode eingesetzt und dann liefs

    Gruß,
    Patrick


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die sind Schon neu von Beru Titan, hab Beru genommen denn im Polo waren auch VW-Beru-Audi das Stand auf den Alten drauf. Und die Neuen hab ich durch gesehen Sind alle 4 schön Reh braun,der Verteiler müsste bis Wochenende da Sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen