vw teilemarkt

Auf gute Nachbarschaft...

JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Hallo ihr Lieben,

alles fing so schön an in der neuen Wohngegend. Parkplätze wohin das Auge reichte ( ok das ist etwas übertrieben, aber man hatte immer einen Parkplatz wenn man kam).
Die neue Wohnung liegt an einem Straßenende. Dort konnte man quasi vor der Wohnung parken, den Segen der Nachbarn hatten wir auch. Niemand wurde behindert alles tippi toppi. Nun gab es aber immer mehr Autos (keine Ahnung wo die eigentlich auf einmal her kamen..). Daher war es noch idealer das man die Parkplätze vor der Tür hatte.
Nun allerdings kamen wir von der Uni und hatte ein Knöllchen an meinem Polo der noch vorm Haus stand.. Das Ordnungsamt fährt nie (!) durch diese Wohngegend und der Vermieter hatte uns am Morgen noch gewarnt das jetzt wohl einige Nachbarn dagegen schießen..

Habt ihr eine Idee wie man die Nachbarn beruhigen kann?.. Ich weiß auch nicht was die auf einmal gestochen hat, die Nachbarschaft parkt schließlich selbst auf dem Parkplatz am Straßenende..

Ideen. Ratschläge. Anmerkungen. Lasst mal eure Meinung raus.

Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    Was mich auch am meisten nervt, die Nachbarn haben sich nie direkt bei uns beschwert, immer nur bei unserem Vermieter, der das dann natürlich an uns weiter getragen hat.

    Wir haben beim Parken auch immer darauf geachtet, dass wir nicht im Weg stehen, d.h. ein Stück ins Feld mit der Fahrzeugfront, damits auch ja für die Nachbarn passt. Hätten wir uns einfach immer lieblos ohne Rücksicht auf andere hingestellt, könnte ich das ja noch verstehen.

    Tplle Nachbarschaft ist das hier...


    Da ich immer im Carport oder der Garage parken kann hatte ich diese Probleme noch nie.

    Ist es denn verboten dort auf der Straße vor dem Haus zu parken? Es klingt so als wenn ihr in einer Sackgasse wohnt, dort muss der Wendehammer wie es so schön heißt oft frei gehalten werden damit dort auch mal ein Lieferwagen oder LKW umdrehen kann. Ich kenne das aber nur so dass dort dann auch ein Schild steht.



    gelöschtes Mitglied

      Es handelt sich um eine verkehsberuhigte Straße bzw. das gesamte Viertel ist eine Spielstraße. Auch nur mit Schrittgeschwindigkeit zu befahren. Parken ist anscheinend nur in den gekennzeichneten Flächen erlaubt. Wir wohnen direkt am Ende der Straße, da nach kommt direkt ein Getreidefeld, es ist kein Wendehammer oder ähnliches vorahnden. "Die Straße hört einfach im Feld auf"


      Ja da stört man ja niemanden wenn man da am Rand parkt. Es sei denn der Landwirt will dort aufs Feld, wenn er an der Stelle denn drauffährt.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Das ist kein Feldweg und auch kein Zugang ins Feld.
      Mit den Nachbarn war das parken ja auch eigentlich abgesprochen, allerdings scheinen die eine Gehirnwäsche erlitten zu haben..


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      auszug aus der stvo zum thema spielstraße:

      Zitat:

      Das Parken ist außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen unzulässig



      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Und der Beitrag ist jetzt in wiefern hilfreich?

      Ging ja um die Situation.. Das man da nicht parken "darf" ist bekannt, allerdings gab es ja Absprachen in der Nachbarschaft.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N



      der nachbarschaft gehört die straße aber nicht


      sorry, aber typischer fall von selber schuld!


      Zitat:

      Das man da nicht parken "darf" ist bekannt


      das wäre ja dann vorsatz.....



      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Die Nachbarschaft hat aber das Ordnungsamt gerufen

      Jaaaaa. Selber Schuld. Jaaaaa. Vorsatz. Hast ja Recht. Trotzdem hat das die ganze Zeit super und friedlich funktioniert, und wäre super wenn das wieder klappen würde


      Hingehen
      Ansprechen
      Weitersehen
      wenn die nachbarn dann immernoch so drauf sind hilft nur auf den erlaubten flächen parken...sind die voll ist nunmal laufen angesagt


      Oder probierst es mit bestechung
      nen Nachbarschaftliches grillen
      Getränke besorgst du und fleisch bringt jeder selber mit


      Umziehen
      Unser beast hat es auf den Punkt gebracht. Parken nur auf ausgewiesenen Flächen und da die Straße weder den Nachbarn noch euch gehört, sondern der Gemeinde, bzw dem Land, hat da niemand was zu entscheiden.
      Da hilft auch keine Bestechung. Wenn das ordnungsAmt einmal da war, werden die immer nen Auge drauf haben.
      Auf gut deutsch. Pech.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Marc Du bist ja wieder ein sehr optimistischer Mensch. Und jetzt komm nicht damit das Du Realist bist.

      Die Idee mit der Bestechung finde ich zumindest einen Versuch Wert.. Schaden kanns ja nicht


      Ja frag doch mal die Leute was sie aufeinmal haben.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Glaube denen gefallen unsere Autos nicht..
      Andys Golf ist laut, meine kleine JD war laut.. Hmmm die haben hier in der Gegend ja alle Bonzen Autos ( Q7, SLK etc) , vielleicht wollen die keine Polos und nen Golf




      Ich denke ihr solltet morgens die Motoren etwas warmlaufen lassen


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Mein Highlight ist ja die Porschefamile hier..

      Naja wenn die nicht lieb werden dann gewöhn ich mir wohl an den Motor morgens schön hoch zu drehen um kurz nach sechs


      Zitat:

      Mein Highlight ist ja die Porschefamile hier..

      Naja wenn die nicht lieb werden dann gewöhn ich mir wohl an den Motor morgens schön hoch zu drehen um kurz nach sechs


      Sach ma wo wohnt ihr denn

      Und ich dacht meine Nachbarschaft ist scheisse


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Da hat die Kleine als ersten Wagen nen Boxter zum fahren lernen bekommen

      Ist so ne Bonzengegend in Mainz


      Naja boxter is auch nur n besserer golfXD


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Ziemlich teurer Golf


      Selbe Spiel haben wir auch durch, irgendwer hat uns angeschissen und das ordnungsamt kam. Situation ziemlich gleich. .. machste halt nix, bei uns kommt aber nix mehr weil wir nen Nachbarn habe der die Bürgermeisterin kontaktiert hat und eingesetzt hat, seitdem ist ruhe!


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Was hat denn der Nachbar der Bürgermeisterin gesagt? Wäre natürlich supii wenn das kein Einzelfall bleiben würde


      Ich hab ja schon eine richtig geile Nachbarschaft, die sich aufregt, wenn bei mir 3 Schlachter auf unserem abgeschlossenen Privatparkplatz stehen. Aber deine Nachbarschaft ist echt noch ein Tick bekloppter.

      Ich würd es Ordnungsamt ebenso jederzeit rufen, wenn die Mist bauen. Mit selber Münze heimzahlen. Oder ich würde mir den lieben Telefonisten suchen und fragen was der Quatsch soll.

      Bei mir ist es so, das wenn ich bei mir zwei Autos auf den Bürgersteig stelle, kommt die alte Schrulle von gegenüber nicht mehr in ihre Garage. Die ballert bei mir über den Bürgersteig, nur das sie bei sich reinkommt.
      Desweiteren parkte mal ihr Besuch bei mir, da bei ihr keiner parken durfte. Die Autos machen ja den Bürgersteig kaputt. Ich und mein Dad haben ihren Besuch richtg schön zugeparkt, sodass er nicht mehr rauskam. Als er ankam, weil er weg wollte, haben wir ihm freundlich zu verstehen gegeben er soll gefälligst seine Karre bei ihr parken, sonst gibt es böse Ärger. Seitdem haben wir Ruhe.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Ich würd es Ordnungsamt ebenso jederzeit rufen, wenn die Mist bauen. Mit selber Münze heimzahlen.


      sorry, aber das ist doch kindergarten!

      klar versteh ich euren ärger, jedoch ist die situation nun nichtmehr zu ändern. gleiches mit gleichem vergelten bringt am ende, außer mehr ärger, nichts!


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      @Wolf76: Hatte so eine bekloppte Nachbarschaft auch nie zuvor. Wohnst du jetzt schon lange da und es klappt wieder? Deine Alte mit dem bloß nicht vorm Haus parken ist schon die Härte. Wenn es seit dem funktioniert hat ist ja Super.
      Denke nicht das es sich lohnt den jenigen zu suchen der angerufen hat, wer schon so hinterlistig ist jemanden ins Messer laufen zu lassen statt das Gespräch zu suchen.....

      @polobeast: Sicherlich ist es nicht die feine englische Art, aber Extreme Maßnahmen fordern Extreme Reaktionen. Die nächsten Parkplätze die nicht Dauer blockiert sind und öffentlich sind ca. 1km zu Fuß (oder mehr ich bin furchtbar im schätzen) außerhalb des Ortes. Das kann's ja nicht sein..

      Wenn die reden-Nummer nicht fruchtet kommt eben die Nummer des Ordnungsamtes an den Kühlschrank..


      @Nicole;: Der hat ihr gesagt das er es gut findet wenn da Autos stehen weil sonst alle mit 30 durch die Spielstraße rasen und hat sie dann gefragt ob sie das verantworten könnte wenn da mit 30 nen Kind umgenietet wird. Dann hat sie gesagt sie meldet sich nochmal was zwar nie passiert ist aber das ordnungsamt kommt nicht mehr..


      @polobeast.
      Diese Mentalität von wegen "ich mache nix", kannst du bei mir in so Scahen vergessen. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, wenn du rundherum nur Neider hast die dir was Böses wollen.

      @JdsSarah.
      Es ist das Elternhaus in dem ich wohne. Das Problem dabei ist noch, dass wir das größte Grundstück in der Straße haben und dadurch noch mehr Giftpfeile abbekommen.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      @Sven: Leider ist das bei uns ja das Strassenende, da kann ich das Argument mit Rasen leider nicht bringen, war aber eine gute Idee! Dazu kommt das die Tochter der BMW Familie Nachbarn zu blöd ist zum parken.. Ohne Witz eine Döspaddel wie er im Buche steht.. Der sollte man den Schein weg nehmen

      @Wolf76: hehe ich kann Dich verstehen, das geht einem wirklich auf den Keks und dabei haben wir ja nur eine Wohnung. Aber so wie es klang mögen die unsere Vermieter auch nicht so.. Die haben halt nen hübschen neuen SLK. Ein neue gebautes Haus und Geld en Mass. Nunja und wir passen wohl nicht dahin mit drei Autos.. Im Sommer vier. Und alle ja laut Nachbarn "nur" VW und "asozial laut".. Komische Gegend hier.. Sollten vor der Tür mal ein Tuning Treffen machen und die Straße komplett zu stellen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen