vw teilemarkt

Zv nachrüsten und Heckklappe

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe mir eine ZV zum Nachrüsten gekauft...
Will die jetzt einbauen und da ist meine Frage kann ich die Heckklappe beim Polo 2F auch dadrüber laufen lassen und wie geht das denn?
Ist eine für ein 4 Türer...



Weiß ja nicht,du könntest die vllt wiederrum über eine andere ZV laufen lassen, bzw einfach n Signal geben über einen von dir festgelegten Schalter damit die sich öffnet..,aber wie will man denn das Schloss Verriegeln und Entriegeln mit nem Stellmotor? Ich habe da garkeine Ahnung,damit kannst wohl das Schloss anziehen und brauchst die Heckklappe nurnoch anheben...


Heckklappe kann man am besten über extraknopf mit einem Magnetstellmotor öffnen. So hab ich es (weil Heck gecleant).



du kannst mit den übrig gebliebenen motor das schon machen....

musst ne feder dran bauen die den motor wieder zurückzieht dann ist das zu schaffen...

genaueres kann ich dir nicht sagen, m,ache das erst in 1-2 Tagen


Kellerassel
  • Themenstarter

wäre super wenn du es mir dann beschreiben könntest wie das geklappt hat...


gelöschtes Mitglied

    hi,

    also ich habe bei mir ne alarmanlage mit zv eingebaut die vom kabelbaum auch für einen viertürer ist. habe zwei stellmotoren für die vorderen türen benutzt (logisch ) und dann über den zusatzkanel von der fernbedienung ne leitung nach hinten gelegt in die heckklappe und da einen zugmotor vom passat montiert und den an das gestänge vom hecklappenschloß gefummelt.


    Naja,hatte das auch schon direkt mit einem Knopf von der Batterie aus dann mit einem Motor der aber so wie MH87 meint wieder zurückgezogen hat,dabei ist die Heckklappe aber leicht aufgesprungen und man brauchte sie nurnoch anheben! Nach dem schließen mussté man den Knopf erneut drücken. Dadurch das dieser im Innenraum liegt braucht man ja kein Extra abschließen...


    wie schwer ist denn der einbau in bzw an der heckklappe?
    aber man kann auch n normalen stellmotor nehmen?


    gelöschtes Mitglied

      Also Heckklappe öffnen oder verschließen sind 2 ganz andere Sachen.

      Willst du nur verriegeln und wieder öffnen, brauchst keine Feder. Das kann man über ne Lochscheibe regeln, hab mir damals auch Gedanken drüber gemacht als ich meine ZV eingebaut habe, habe es aber aufgrund der vielen Arbeit doch gelassen

      Aber möglich ist es mit dem Original Stellmotor, das drehen des Zylinderschlosses geht ganz leicht.


      Grüße



      so hab ich es bei meiner gemacht


      CIMG1521.jpg
      CIMG1521.jpg

      also das mit dem knopf und aufspringen wäre auch ne geile idee
      was ist denn einfacher vom einbau?


      Hallo an alle ist zwar ein altes thema
      aber wollte mal wissen wie das genau funzt mit der heckklappe
      zum öffnen eine zv habe ich aber wie stelle ich das am besten an
      um sie zu öffnen ?


      also es gibt 2 varianten, entweder über einen 3ten kanal oder halt über die normale zv. aber die normale zv variante ist ein bischen kompliziert gegenüber die der mit dem 3ten kanal (dazu sollte aber eine FB vorhanden sein mit 3 kanälen)


      Zitat:

      so hab ich es bei meiner gemacht


      Moin, is zwar nen alter Beitrag, aber trotzdem versteh ich grad nicht, WAS das bewirkt, sperrt das Gestänge da irgendwas beim zuschliessen ?

      Kann der Erbauer oder wer anders das mal etwas genauer beschreiben, ich hatte bisher immer die Lösung den Motor HOCHkant einzubauen und dann über den Heckwischerhebel (als wenn man hinten wischen will, hab kein Heckwischer, wozu auch) den Kofferraum zu entriegeln, das klappt ohne Probleme, es sei denn man kommt ausversehen mal während der Fahrt auf den Hebel.

      Also, WIE ist die Funktion in dem Bild ?

      Gruß Oliver


      Zitat:

      Kann der Erbauer oder wer anders das mal etwas genauer beschreiben, ich hatte bisher immer die Lösung den Motor HOCHkant einzubauen und dann über den Heckwischerhebel


      also ich hab das so gelöst gehabt, dem stellmotor quwer verbaut wie es auf dem bild zu sehen ist. dann habe ich mir ein röhrchen genommen und das an dem original mechaniusmus befestigt. durch das röhrchen hab ich dann ein schweißdraht gesteckt und am stellmotor befestigt.

      bin nehmlich zufaul den kofferraum immer mit dem schlüssel abzu schließen.


      JA und WIE genau funktioniert das ? WAS bewirkt das Rörchen ?
      Sry wenn ich so doof Frage, aber auf dem Bild ist das nicht wirklich ersichtlich....

      Oliver


      das rörchen ist nur als führung da. damit der schweißdraht sich zwischen das schloss schieben kann. das ganze lässt sich blöd beschreiben wenn dann muss man das richtig sehen. vieleicht komme ich noch dazu ma nen neues bild zu machen.


      Achso,

      also "sperrst" Du kwasi (ich weiss das Quasi SO getippt wird) mit dem Schweißdraht das Schloß, so das man das nicht mehr eindrücken kann, richtig ?

      Ja mach mal bitte genauere Bilder, vllt sogar in beiden Zuständen, also AUF und ZU.

      Danke

      Oliver


      kann ich nachher machen der schweißdraht geht über die nute von dem schloss, also wenn du dein kofferraum schloss auf schließt ist das schloss wagerecht und drückt links und rechts auf den öffnungsmechanismuss. wenn du mit deinem schlüssel das schloss abschliest geht der riegel senkrecht nach unten und kann da auf nichts drücken und fällt ins leere. und da geht bei mir halt der schweißdraht durch und drückt dann den öffner runter. wie gesagt ich werd noch bilder mal machen da von.


      CIMG1524.JPG
      CIMG1524.JPG
      CIMG1522.JPG
      CIMG1522.JPG

      polotreff.de
      #20 - 10.10.2010 zentralverriegelung mit heckklappe polo 6n heckklappen öffnen nachrüsten zv einbau knopf zylinderschloss beim polo wechseln in der heckklappe zentralverriegelung für heckklappe 6n zv kofferraum vw polo 6n zentralverriegelung heckklappe polo 6n heckklappe zylinderschloss zentralverriegelung nachrüsten kofferraumklappe polo kofferraum zylinderschloss vw polo heckklappe zv nachrüsten t$ zv nachrÜsten polo 86c 2f zentralveriegelung nachrüsten nachrüsten kofferram öffnen polo 6n stellelement heckklappe einbau nachrüst zentralverriegelung polo heckklappe polo 1 polo 9n stellmotor einer nachrüst-zv zv nachrüsten heckklappe polo 6n zv nachrüsten kofferraum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen