vw teilemarkt

Öldrucklampe leuchtet

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

hab mich heute in meinen G gesetzt und aufeinmal brennt die Öldruckleuchte ununterbrochen :( Piepsen tut nix.

Öl ist drin hab ich gleich geschaut, jemand eine Idee was das sein kann ?

Ölstand ok , eher ein wenig zuviel..



Öldruck Prüfen lassen würd ich sagen


[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

das komische ist, ich hatte meine Motorhaube offen um meine Batterie zu laden. Hat dann angefangen zu Regnen..

Kann das ein kurzer sein ?

Geht die Öldrucklampe auch an wenn zuviel Öl drin ist ? Mir ist nämlich aufgefallen das mehr Öl drin ist als auf dem Peilstab das max ist ?



zuviel öl ist auch nicht gut


Riech mal am Öl nicht das du spritverdünung hast? Das würde auch erklären das du zu viel Öl im Motor hast. Und öldruck messen ! Wie schon gesagt wurde .Wenn Benzin im Öl ist kann er auch kein richtigen öldruck aufbauen!


Mess doch einfach erstmal den Öldruckschalter durch


Hast einen oder 2 Öldruckschalter verbaut?

Neuer Öldruckschalter ist weniger aufwendig als Öldruck messen, wenn keine Geräte vorhanden sind.

Ansonsten sind die Öldruckschalter einfache ein/aus-Schalter: Durchlaß= Öllampe an; kein Durchlaß= Öllampe aus.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Ich glaub das war ein Kontaktproblem ( hatte die Motorhaube über den Tag auf und es hat geregnet )

Am nächsten Tag war alles wieder OK, auch der Ölstand o.O

PS: Öldruckschalter ist / war NEU

Ansonsten sind die Öldruckschalter einfache ein/aus-Schalter: Durchlaß= Öllampe an; kein Durchlaß= Öllampe aus.[/quote



  • Danke


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen