vw teilemarkt

Heckspoiler anbau mit Schrauben, Rost verhindern?

leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

hallo, ich habe einen lumma dachkantenspoiler für meinen 6n2 (ähnlich gti spoiler), welchen ich anbringen möchte. in dem gutachten steht zwar, dass dieser nur durch kleben anbegracht wird und die schraubenlöcher nur als hilfe beim lackieren vorhanden sind, ich habe aber schiss, dass mir das ding mit dem kleber abfällt... jet die eigentliche frage: wenn ich ein loch durch die heckklappe bohre, kann dieses ja von nun an ohne probleme rosten. wie kann ich das verhindern? gibt es da einen trick? ich möchte den spoiler mit schrauben und karosseriekleber anbringen. danke für eure hilfe!



gelöschtes Mitglied

    gut versiegeln ist schon gewonnen. bohren, reinigen, grundieren und versiegeln nach dem anbau und alles ist gut

    aber nur mit kleber fällt der auch nicht ab. das hält einwandfrei


    Die Serien-Dachkantenspoiler bei VW, GTIs z.b, sind auch NUR verklebt

    Wenn du den richtigen Kleber nimmst und richtig vorbehandelst, bekommst du den Spoiler nicht mehr so schnell runter..

    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      GTIs z.b, sind auch NUR verklebt


      Beim 6n2 GTI aber nicht , der ist geschraubt .


      Wusst ich nicht, also Golf 5,6, 3C Passat, etc. sind lediglich geklebt


      leon27
      • Themenstarter
      leon27's Polo 6N2

      würd es lieber schrauben.... da fühl ich mich einfach sicherer voraem auf der autobahn... wenn ich sozusagen um die schraube karosseriekleber mache und es dann festklebe sollte doch kein wasser zur schraube vordringen oder?


      Da reicht auch theoretisch ne dünne Dichtung.

      Wenn du ihn doch eh verklebst, würde ich aussenrum ne kleberschicht ziehen. Wenn der Kleber wasserundurchlässig ist, und richtig aufgetragen ist, kommt dann auch nichts mehr durch.


      leon27
      • Themenstarter
      leon27's Polo 6N2

      ja so meinte ich das....


      Karosseriekleber ist kein Korrosionsschutz.

      N "Trick" gibt es, ja; nach dem Bohren einfach Rostschutzfarbe draufschmieren



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen